Prepper-Notrationen oder einfach nur Spinner?!

• Sag mal Conan, hast du Erfahrungen damit, wie lange die 223 Magazine vollgeladen ihre Federspannung nicht verlieren ?

Ich lade meine nie voll immer nur 20- max 25 Patronen darum kann ich dir hier keine befriedigende Antwort geben...aber ich habe gehört und gelesen das die Magazin Federn das eigentlich aushalten aber wie gesagt hören sagen ...Gruß

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Lass es gleich 10Jahre liegen ;)

Federn werden kaputt durch zusammen drücken und entspannen....kommt bei einem vollgeladenen Magazin nicht vor.
    Die Entspannen Sachen(beim Abzug) ist genau so Humbug. Mach ich nur wenn ich eine Waffen zerlegen husthust auseinandernehmen möchte.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Guten Morgen Conan,

Bilder gibts nicht öffentlich, kannst es dir anschaun wenns dich mal in meine Gegen verschlägt :D .
    Ich meine die kurze neben der Howa, aber ich denke das ist eine Ruger Mini in einem anderen Schaft.
    Wegen den Magazinen mach ich mir auch keine Sorgen, habe schon länger G3 Mags voll rumliegen und die funzen immer wenn ich beim schießen bin.
    Ebenfalls die Glock Mags habe ich voll geladen rum liegen und hab mit dene auch keine probs.
    Was Waffen entspannen angeht gibt es schon die eine oder andere die man nicht leer abschlagen soll wie zb einen K98 weil der so eine starke Schlagbolzenfeder hat und dadurch es evtl zu Schäden am Schlagbolzen kommen kann. So wurde es mir von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen erklärt.

Ich geh jetzt Dampflok fahren :cool:

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Hallo Wiesel ...neben der Howa (rechts) ist eine Interordance R94...
    Die nächsten Wochen geht's an ein neues prepper Projekt ...Medikamente + Erste Hilfe Equipment ...auf was würdet ihr da schauen bzw. Empfehlen?
    Gruß conan1106

• Hi Conan, sieht vielversprechend aus:)
    An was für Medikamente hast du gedacht? Ich habe was Medikamente angeht Antibiotika, verschiedene Schmerztabletten, Kortison und Beruhigungsmittel, etwas gegen Durchfall und natürlich einen ganz normalen Verbandskasten in meinem "Prepperschrank".
    Gruß,
    Mtac

• Naja dachte das ich meine Hausapotheke um ca ein 5-10faches vergrößere ..da ich jeden Tag 2 Schmerztabletten nehmen muss werde ich mir einen 6-12 Monats Vorrat anlegen ...Antibiotika da muss ich mit meinem Arzt reden..Hustensäfte ..div.Tabletten für allerlei ..Jod..Zugsalben und div.Cremen...ein wenig ärztliches Besteck bzw Werkzeug ..alles was ich an Medikamenten sonst noch brauche werde ich um einiges aufstocken..viel Verbandsmaterial denn diese haben ja kein Ablaufdatum!

• Wie würdest du eine relativ große blutende Wunde behandeln?

Nähen? Tackern? Kleben? Druckverband?

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

• Zuerst die Blutung stoppen ...abbinden oder ein Druckverband...danach schauen was möglich ist....wenn ich nicht kleben kann dann nähen...aber ich hab Glück ...meine Schwägerin ist OP Krankenschwester ...die ist zwar kein Arzt aber sie hat was drauf und hilft mir sicher beim lernen neuer Dinge ... Evtl mach ich einen anspruchsvollen erste Hilfe Kurs beim roten Kreuz ...wenn die sowas noch anbieten!

Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

• Ist vielleicht ein wenig Off Topic -> Hast du schon die Doku gesehen in der Ed Stafford den Amazonas abwandert? Da hat es einige "interessante" Ausschnitte was alles möglich ist, betreffend an sich selber rumdoktern. Der Mensch hat echt eine stabile Psyche ;)

In God We Trust, All Others We Monitor

• Holzkuh ... Nein hab ich "noch" nicht gesehen aber werd es mir mal ansehen! Selber rumdoktern mach ich jetzt nicht unbedingt aber ich Renn nicht wegen jedem Kratzer zum Onkel Doktor ...letztens (19.2) hab ich mir dummerweise mein Spyderco beim einstecken in meinen Schenkel/Becken gerammt (naja ca 1cm tief) tat ziemlich weh in der ersten Sekunde, vor allem tat mir meine Dummheit am meisten weh! Hose runter-Wunde abgedrückt...ca.2min dann hat es aufgehört zu bluten...hab es dann mit zwei Streifen zusammen geklebt ...

Wie beim Preppen ist Wissen Macht und das muss ich mir immer mehr aneignen!

• Hallo und guten Morgen...

Gestern noch die Einkäufe getätigt die für den März gedacht waren (pro Woche 10 Euro)..
    dieser Einkauf kostete mich ca. 45 Euro..naja ein wenig mehr als sonst.

IMG_0939.jpg auf diesem Bild seht Ihr 16 Rollen TP, 30 Pkg. Taschentücher, 12kg Nudeln, 3kg Reis und 12 Konservendosen a800gr.
    IMG_0940.jpg auf diesem Bild seht Ihr je 12 Dosen Früchte, Mais und Bohnen

Das reicht bei mir ca. für 60Tage für 2 Personen(natürlich sehr gestreckt mit Wasser)
    bei keiner bis sehr wenig Körperlicher Anstrengung.
    Wir würden sicher einige Kilos verlieren aber in der NOT....
    Seht Ihr das auch so? Oder wie lange würde das für euch reichen?

Gruss und Dank
    conan1106
    ich rede nur von diesem Einkauf!

...ich hab natürlich einiges mehr eingelagert.

• Würde man jeden Tag eine Mischung aus allen Zutaten machen, käme man also auf ca. 1/2 Dose pro Person pro Tag plus Wasser.
    Ich denke, dass sich das bei mir auch für sehr hungrige zwei Monate ausgehen sollte und zumindest den Kalorienbedarf deckt (wirst vermutlich darauf ausgelegt haben).
    In den MRE-Rationen ist, wenn man nur die Menge berücksichtigt, weniger drin und es geht auch eine Zeit lang.

Aufgepeppt mit Mehl, das ich hoffentlich im Tausch gegen das WC-Papier und die Tatüs bekommen würde, könnte man auch ab und zu eine ordentliche "Pampe" machen und sogar satt werden.

Hoffentlich bleibt uns das erspart :pray:

• Zur Zeit bin ich grade auf diät, halbiert mal euer Nahrung mein Job wurde ich nun nicht als sonderlich anstrengend empfinden aber unter diät Bedingungen ist es sau anstrengend... Täglich gibts 230g Fleisch/fisch 4portionen obst und reichlich Gemüse... Kein Zucker...

Mich hats in 3wochen 12kg gekostet... Diät geht nun noch ca eine Woche danach kommt die Gewöhnung an normales essen enden soll das ganze in einer gesunderen/besseren ernährung weniger korperfett.

Angestrebt waren unter 100kg zu landen, zur Zeit bin ich bei 97kg noch bisschen runter kanns gehen falls ich auf die wiedereingliederung doch mit mehr als 1-2 kg zuschlägt.

Auf Grund der diät bin ich zu dem punkt gekommen, das ich mehr Soul Food brauche i. Bunker und auch Sachen die die Stimmung heben...

Evtl auch Energie und Eiweiß reiche nahrungserganzungsmittel.

Mfg

Kay

• Hy.....ich mache seid einiger Zeit auch eine Diät bzw. eine Umstellung....

zur Zeit ist meine Ernährung sehr Eiweiss haltig - zwar purtzeln die Pfunde aber man hat schon weniger Energie...bin auch am Abend gleich sehr müde.

Ich arbeite zwar nicht schwer aber ich trainiere umso härter....der Körper gewöhnt sich mit der Zeit wenn man ein wenig weniger isst-sicher kein Fehler! Den die meiste Zeit stopfen wir uns eh nur mit Müll voll.
    Wenn man den Körper bzw. die Tätigkeiten runterschraubt bis fast auf Null dann benötigen wir nicht wirklich viel Essen.

SÜSSIGKEITEN DÜRFEN IN MEINEM PREPPER VORRAT NCIHT FEHLEN-----DENN JA DIESE HEBEN DIE STIMMUNG WENNS HART AUF HART KOMMT.
    Nutella, Apfelmuss und div. Schokoriegel bzw. Energieriegel hab ich Lagernd.

Bin am überlegen ob ich Kohlenhydrate, Eiweisspulver und Wheygainer einlagern soll...diese Shakes kann man gut mit Wasser mischen.
    Diese halten sicher auch über Jahre und geben den Körper zusätzlich Kalorien bzw. Energie.

Gruss conan1106

• Hy.....ich mache seid einiger Zeit auch eine Diät bzw. eine Umstellung....
    ...
    Bin am überlegen ob ich Kohlenhydrate, Eiweisspulver und Wheygainer einlagern soll...diese Shakes kann man gut mit Wasser mischen.
    Diese halten sicher auch über Jahre und geben den Körper zusätzlich Kalorien bzw. Energie.

Carb-, Protein- und Whey-Pulver sind nur Nahrungsergänzungsmittel, und dürften als längerfristiger Nahrungsersatz eher suboptimal sein.

Auf der anderen Seite ist die Frage, was Du bei einer Diät, bzw. (dauerhaften) Ernährungsumstellung mit den ganzen Konserven machst? Dieser "Dosenfraß" ist ja - gerade, wenn man sich gesund, bzw. bewusst ernähren will - nicht gerade erste Wahl, und würde folglich irgenwann verfallen oder müsste erneuert werden müssen. :hmmm:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Hallo Rorschach
    Die Dosen sind mein prepper Vorrat ... Hin und wieder kommen die alten Dosen raus und werden verzehrt...diese Dosen haben eigentlich nichts mit meiner Diät bzw ernährungsumstellung zu tun...

Das die nahrungsergänzungsmittel sind ist mir schon klar darum nehme ich es auch zu der anderen Ernährung dazu!

• Bei den sehr proteinhaltigen Diäten sollte man darauf achten, dass man als Erwachsener Mann noch mindestens 60 Gramm (besser sind 100) Kohlenhydrate zu sich nimmt, sonst funktioniert die der Stoffwechsel nicht mehr so gut und man fühlt sich schlechter. Der Zustand wird Ketose genannt (und bei einer Atkins Diät) angestrebt, das Problem ist nur, dass der Körper dann die Proteine kaum verstoffwechseln kann und auch die Fettreserven des Körpers kaum angegriffen werden sondern vor allem die Muskulatur abgebaut wird- abgesehen davon dass der Kreislauf runterfährt und man sich eher müde fühlt.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Ich glaube wenn es 1xWoche eine konserve mit eintopf gibt in welchen keine geschmacksverstarker, massive aromen oder Konservierungsstoffe drin sind gibt zum essen wäre das in meinen Augen noch okay. Trotz ernahrungsumstellung.

Gehen wir dann mal von einem vorrat von 60 dosen aus(weil 10 stiegen zu je 6 dosen) waren das 60 tage fur eine Person, als hauptmahlzeit. Evtl noch mut reis , bulgur oder nudeln gepimpt isst eine Person fur 2-4€/tag.

Zumal wen, der Körper an bestimmte zutaten nicht gewohnt ist es imbernstfall auch nichts nutz wenn jemand sein Not Vorrat nicht verträgt.mf

Mfg

Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!