Buschknives CC-30 Messer

• ich fertige gerade für den CC-30.com ein kleines Survival, Outdoor, Bushcraft, Anclipmesser, für Kanuweste, Rucksack usw.

So, hier ein paar Bilder vom fast fertigen Messer.
    Die Klinge ist noch nicht gehärtet, ich war nur so neugierig, wie wohl mit der Wicklung aussehen würde. Finde es gut.

Zwei drei Kratzer habe ich auch noch entdeckt, da gehe ich auch noch einmal mit Schleifleinen rüber.

Das Messer wiegt jetzt 95 Gramm bei 9cm Klingenlänge. Der Rahmengriff erlaubt viele Möglichkeiten.

Es wird eine Kydexscheide mit Clip bekommen.

Mir gefällt es sehr ! kann es kaum abwarten, bis der kleine Feitel fertig ist.

• Gibt es das Messer nur für den CC 30? Oder hast du hier eine größere Serie aufgelegt?
    Welchen Preis hat das Messer, und gibt es es auch mit Micarta Griff?

• Ich werde ein paar mehr davon fertigen, man könnte Griffschalen darauf setzen, deshalb sin u.a. die Löcher da, aber definitiv werde ich es nur mit Paracordwicklung ausliefern.
    Die Philosophie dieses Messers ist ein Outdoor, Survial, Defendingtool, welches klein, leicht, stabil und Multifunktional ist.

All dieses ist so wie es jetzt ausschaut impliziert.
    Mit Griffschalen taugt es nur noch die Hälfte, daher wird es dieses Messer nicht mit Griffschalen geben.

Preis weiß ich noch nicht, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, sicher aber so ein Viertel Kilo Eu.

Die Idee zu diesem Messer kam mir, weil ich einfach sehr unzufrieden war mit meinen kleinen Serienskelettfixed. Ob Pro Soldier oder Fantoni, das sind alles fiese Kompromisse, die nicht wirklich gebrauchfähig sind.
    Der Pro Soldier z. B. hat ein riesen Ricasso, einen 3/4 Griff und eine zu dicke Klinge mit sehr bescheidenen bis schlechten Schneideigenschaften. Ich wollte aber ein Backup Messer, was nicht wie eine Zitrone wirkt. Es sollte einen vollen Griff haben und eine brauchbare Klinge mit Flachschliff und guten Schneideigenschaften.
    Das CC - 30 hat 4,4mm Klingenstärke, aber einen Schliff bis weit runter, so das es schneidet. Es ist stabil und wirkungsvoll als Schneidwerkzeug.

Ehre und Robustheit !

• So, habe die Ätzschablone bekommen, habe das erste zum Testen mal damit versehen. Muss beim nächsten Mal noch etwas länger ätzen, damit das Logo besser rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!