aka: uhrgewordener Flakscheinwerfer.
Kommt vom Hersteller mit Stahlband in einer Art Pelicase. Zubehör gibts nicht, nur ein kleines Faltblatt mit sehr allgemein gehaltenen Pflegehinweisen. Da ich keine Stahlarmbänder mag habe ich noch je ein Zulustrap und ein Lederband mitbestellt. Beide sind eher einfach, aber für meine Begriffe sauber gemacht und erfüllen ihren Zweck soweit tadellos. Mit dem Stahlband habe ich keine Fotos gemacht, bei Interesse reiche ich aber gerne welche nach wenn die Herstellerbilder nicht ausreichen. Das Gewicht ist schon spürbar, sie ist nochmal 50% schwerer als meine bisherige Traser, aber noch gut tragbar. Der Preis ist erstmal happig, allerdings kosten andere Uhren mit ähnlichen Features gut das dreifache.
Ich habe die Uhr seit Mittwoch und seitdem hat sie konstante 5s/24h Vorlauf. Voll innerhalb der Spezifikationen und völlig ausreichend für mich.
Edit:
Daten
Durchmesser: 45mm
Höhe: 16,5mm
Gewicht: ca. 120g nackt, das Stahlband allein ca. 130g, Leder und Zulu je ca. 30g
Anstoßbreite 22mm
Saphirglas
verschraubte Krone
500m Wasserdicht
Gehäuse aus 316er Edelstahl
ETA 2824-2 Automatikwerk
Keramikinlay mit Supeluminovafüllung in der Lünette
65 Tritiumindizes (11x blau, 54x gelb) :titty:
blaues Zifferblatt, gibt es auch in schwarz, orange und weiß, dann jeweils mit anderen Tritfarben
Bilder
Am Leder:
051.JPG052.JPG065.JPG068.JPG
Am Arm (größer geht nimmer):
014.JPG057.JPG
Von hinten (das Werk sieht ein wenig verloren aus):
036.JPG
Bei Nacht:
a017.JPG