TAD Gear Fastpack EDC waschen?

• Was fûr Gefahr besteht wenn ich das teil in den trockner tun würde? Ich kenn das von paintball hosen die soll man auch nur 30°c und ohne weichspühler und ohne schleudern waschen und trockner auch nich, hab die aber irgendwann doch in den trockner geworfen und hat auch keinen unterschied gemacht

• Ich kenne mich nicht mit dem Nylon von TADGear aus, aber generell rate ich sogar von einem Maschinenwaschgang ab.

Lauwarme Handwäsche mit einem ganz milden Waschmittel und dann mit viel klarem Wasser abspülen... Ich fürchte, dass sich im Trockner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwelche Beschichtungen ablösen werden - und dann ist das gute Stück im Ar***.

• Ich habs schonmal unter der dusche mit ab/ausduschen versucht, jedoch war der erfolg eher gering, den geruch hab ich nicht raus bekommen.. keine ahnung was mein vorbesitzer damit angestellt hat :(

• Du wirst das Teil doch wohl nen paar Stunden in die Dusche oder ähnliches hängen können? SO viel Wasser nimmt das Material ja eh nicht auf... ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich kenne mich nicht mit dem Nylon von TADGear aus, aber generell rate ich sogar von einem Maschinenwaschgang ab.

Lauwarme Handwäsche mit einem ganz milden Waschmittel und dann mit viel klarem Wasser abspülen... Ich fürchte, dass sich im Trockner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwelche Beschichtungen ablösen werden - und dann ist das gute Stück im Ar***.

Gute Ausrüstung kann einen Maschinenwaschgang locker ab. Mit dem Trockner hast du recht. Da kann die Beschichtung massiv drunter leiden.

• macht euch doch nicht so ins Hemd

ab in die Maschine damit!

Ich hab schon einige gebrauchte LBT-Rucksäcke aus dem Irak bekommen. Die waren mit Sand, Schweiß und teilweise mit "rotem Natursaft" vessifft. Mit der Waschbürste den groben Siff runtergeschrubbt und dann bei 30° 800 Umdr. in die Maschine gepackt. Das geht problemlos mit Codura.
    Und dann einfach aufhängen zum Trocknen.

Leichter Trockner geht, aber wie bereits geschrieben leidet die WU-Beschichtung im Inneren und löst sich unter Umständen. Also vorsicht!

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!