Welches Messer für den Doomsday

  • Heute begleiten mich 2 Fixed's... Als da wäre das Flosch am Gürtel und ein echt ausgewachsenes Bladesystems in der Jacke (Super Scharfer Piekser)...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Meine Wahl wäre doch das Kizlyar Phoenix I Combat gewesen, da ich zwei Hände hab, würde ich wahrscheinlich das Kizlyar DV-2 mitnehmen und als Back Up mein Pohl Force Alpha2. Nachdem aber, wie erwartet, nichts geschehen ist warte ich halt auf die nächste Zombiinvasion. Aber wer schei.t sich da schon um Messer wenn er mit 12/70 er Slugs und Buckshots schießen kann ;)

    vae victis

  • Für den nächsten Weltuntergang (ich habe gehört, der soll dann am 13.07.13 stattfinden, also noch Zeit zum vorbereiten) nehme ich mein Strider sng, meine Becker BK2 und mein Swisstool.

  • Servus


    Wer hat denn diesmal in seiner Weisheit unseren Untergang vorausgesagt? ?(


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Das waren die Jungs von Strider, um noch ein par Prügel zum passenden Datum loszuwerden! :D
    Reichlich spät, aber meine erste Wahl wäre trotzdem das Strider CMFK mit angeschärfter Oberseite.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Wird ja immer besser, weiß jemand wie oft die Erde untergehen wird? :D Tja, 2076 werde ich sicher nicht erleben. Insofern ist mir dieser Weltuntergang einfach wurscht :D

    vae victis

  • Wenn ich an die Johannes-Apokalypse denke:


    Man braucht zunächst etwas, um einen anderen zumindest von einem Pfert zu holen, idealerweise eine Stangenwaffe.
    Zweitens ein Kurzschwert nach Art eines "welsh trench sword" oder eines römischen Gladius, Als Backup ein Gerber Mark II oder auch ein CS Trailmaster.
    So kann man getrost die Ereignisse abwarten. 8)

  • Na dann, eine Naginata http://de.wikipedia.org/wiki/Naginata und ein Wakizashi. Als Back Up ein Dolch. Die Frage ist nur, wer reitet heute noch mit einem Pferd? Zombies vielleicht :D


    Kerle wie diese hier! :)
    http://www.habsburger.net/de/o…er-apokalypse?language=en


    Die so ziemlich modernsten taktisch ausgereiften Stangenwaffen die ich kenne, sind die Stahlrohrlanzen aus der Zeit um 1900.
    Oft zerlegbar und mit Dreikantspitz. Sind aber leider aus der Mode. :(

  • Es gibt keine Kavallerie mehr, niemand reitet mehr hoch zu Ross, was soll ein Soldat aus der heutigen Zeit damit anfangen? Ich hätte aber trotzdem so etwas in meiner Vitrine gerne, genauso wie eine Naginata oder ein schottisches Breitschwert, aber wie gesagt, nur in der Vitrine oder an der Wand.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Es gibt keine Kavallerie mehr....


    Jetzt muß ich klugscheißen: Du hast nicht ganz recht, z.B. in den U.S. Streitkräften führt die Panzertruppe die Tradition der Kavallerie fort, die Kompanien werden dort auch als Squadron bezeichnet. Nicht zu verhgessen, die Luftkavallerie. :laber:


    Okay, Pferde sind da nicht so viele dabei. :whistling:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Jetzt muß ich klugscheißen: Du hast nicht ganz recht, z.B. in den U.S. Streitkräften führt die Panzertruppe die Tradition der Kavallerie fort, die Kompanien werden dort auch als Squadron bezeichnet. Nicht zu verhgessen, die Luftkavallerie. :laber:


    Okay, Pferde sind da nicht so viele dabei. :whistling:


    Mir fallen die Dschandschawid Reitermilizen im Sudan ein. Die haben allerdings Kamele.


  • Mir fallen die Dschandschawid Reitermilizen im Sudan ein. Die haben allerdings Kamele.


    VOLLTREFFER!!! :thumbup:


    Obwohl, eine Stellungnahme zu dieser Kamel Kavallerie will ich jetzt nicht abgeben. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Zitat

    VOLLTREFFER!!! :thumbup:


    Obwohl, eine Stellungnahme zu dieser Kamel Kavallerie will ich jetzt nicht abgeben. ;)


    Erinnert mich an stadtverkehr in Offenbach. :D


    BTT: Grad im Kalender nachgeschaut, da steht zwar nich WANN der Doomsday ist, aber ich für meinen Fall würd wohl zum bewährten STRIDER SMF greifen. :D

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Zitat: Mir fallen die Dschandschawid Reitermilizen im Sudan ein. Die haben allerdings Kamele.


    Stimmt, habe ich selbst im letzten Jahr noch gesehen.. Pferde werden allerdings genau so gern genommen! Böse Jungs sind das, die machen nur nicht so schöne Sachen und jeder ist froh, wenn er diese Reiter nicht sehen muss!

    Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!