Snugpak Ionosphere

  • HEy,
    Woltle mir so ein 1 Mann Zelt kaufen.
    Und das Snugpak Ionosphere gefällt mir bisher am besten.
    Hat einer Erfahrung mit dem Zelt oder mit der Marke Snugpak?
    Vor allem wichtig wäre mir zu erfahren ob die Außenplane denn wirklich dicht hält und ob die Bodenplane dicht und robust ist.


    gruß Schweppo

  • Servus


    Also Erfahrungen mit dem Zelt habe Ich nicht. Mit der Marke nur in dem Bereich der Jacken, und da habe Ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn mir mein 1. Snugpak Abgebrannt ist... (Funken vom Lagerfeuer) Aber vom Wärmeerhalt und Windschutz finde Ich die Jacken gut.



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • + 1


    Das Ionosphere hab ich auch schon länger im Auge - finde aber keine Reviews oder sonstiges dazu. Deshalb hab ichs mir noch nicht geholt.
    Falls jemand das Zelt hat oder den Link zu einem Review. etc. würd ich mich genauso freuen, wie der TE.


    mkg, FFTP

  • Also ein Video auf Youtube gibt es. (weiß aber jetzt nicht ob ich hier den Link senden darf)
    Da sieht man zumindest auch mal die Abmaße. Mehr aber leider auch nicht.
    Für mich ist das so interessant weil es eben so ein geringes Packmaß hat und durch das Moskitonetz im Sommer doch geeigneter ist als ein TArp .


    gruß

  • viel Platz hat man dari ja nicht gerade. Geplant habe ich fuer meinen Teil, erst nach meinem Ableben in einem Sarg zu ruhen.
    Wo Laesst du deinen Rucksack, wo kocht man bei schlecht Wetter?


    Gute Ausruestung kostet einfach. Hol Dir ein Akto von Hilleberg oder ein Ringstind von Helsport.
    Das Snugpakteil wir eine gut feuchte Schwitzhoehle sein. Viel Kondenz mit schlechter Belueftung. 8)

    Ehre und Robustheit !

  • geronimo


    Na viel Platz ist da drinn nicht, dass war mir klar.
    Es war eben für mich interessant wegen dem geringen Packmaß.
    Ich habe nen 50 Liter Rucksack. und da wollte ich halt nicht die hälfte des Rucksackes mit Zelt belegen.
    Wobei ich glaube das wenn der Snugpack wirklich keine Alternative ist, ich bei meinem Tarp bleiben werde und mir notfalls einfach mal ein Moskitonetz dazukaufe.


    gruß

  • Wo Laesst du deinen Rucksack, wo kocht man bei schlecht Wetter?


    Das Snugpakteil wir eine gut feuchte Schwitzhoehle sein. Viel Kondenz mit schlechter Belueftung. 8)

    1. Neben den Knien (in meinem Fall 60l-Rucksack),
    2. Eine Apsis schaffen durch Lösen von einem der beiden vorderen Heringe,
    3. Die Belüftung halte ich auch für mangelhaft. Im First sollte schon eine überdeckte Öffnung für Luftzirkulation vorhanden sein.


    Die Außenplane hat eine Wassersäule von 5000mm. Das ist für unsere Breiten völlig ausreichend. Interessant wäre zu wissen, wieviel die Bodenplane hat. Weniger dicht sollte sie auf gar keinen Fall sein. Sollte sie aber ebenso 5000mm oder mehr haben, ist dies ausreichend.


    Erfahrung mit Snugpak habe ich keine, aber jahrelange Erfahrung mit einem Tunnelzelt ähnlicher Maße.

    Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl


    The Gear Saddlery - Mein Angebot

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Schweppo, ich wette, mein Ringstind II ist genauso groß im Packmaß wie das Snugteil !


    Nachtrag, ich laufe immer mit einem 50 Liter Osprey Rucksack, dort istz Zelt, Rucksack, Essen, Isomatte, usw drin ;)

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Ich merk schon es gibt da ganz viele gute Alternativen zu meinem Snugpack =)
    Das ist alles was ganz neues für mich. Hatte sonst immer nur das Tarp oder eben gleich ein 4-6 Mann Zelt.
    Muss mich jetzt da erstmal richtig einlesen und mir mal die ganzen Vorschläge genau anschauen.


    Wollte ansich einfach was wo ich drinn schlafen kann. Vor Regen und Mücken geschützt bin und eben sich leicht verstauen lässt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!