Moin.
Ich habe gerade ein kleines MiniUrbanSurvivalKit zusammengestellt. Gedacht für einen Freund und Musikerkollegen von mir, Kleinstadtumfeld, er ist Musiker und Lehrer(Musik,Chemie,Physik,Mathe) und nicht wirklich oft in der Natur unterwegs. Gleich kommt die Liste in der Reihenfolge des Packens. Es fehlt noch ein bißchen was. Entweder weil ich weiß, das er das schon hat und als EDC nutzt und weil ich sowas wie Medikamente nicht für "fremde Leute" einpacke.
Hier erstmal die Liste,
leere Dose Ingwerbonbons (es ist ein Tiger auf dem Deckel - wg der Moral und so ;))
eingeklebt im Deckel - ein Spiegel und die Anreißflche für Streichhölzer
Papier für Notizen
Pflaster
Steristrips (Wundnahtverschluss)
Rasierklinge(in Wachspapier)
Teppichmesserklinge (Klinge mit Klebeband abgeklebt)
Zahnseide, ungewachst - 50m
Nähnadeln 2
Zahnstocher 2
Büroklammer 2 (das MacGyvertool in 2 verschiedenen Größen)
Sicherheitsnadel
Gummiband
Kugelschreibermine aus Plastik(gekürzt) umwickelt mit 1m Gewebeklebeband
ein Plektrum "seiner" GItarrenmarke - für ihn sicher nutzbar, aber auch ein bißchen für die Moral
BicMini und 6 Streichhölzer
OB
Minitaschenlampe - Exkurs: Die ist selbstgebastelt. Eine CR2032 Baterie(es geht alles was 3V raushaut, also auch 2 AA) und ein LED Birnchen aus einer IKEA Lichterkette(2 Kabel sind schon dran) plus ein bißchen Klebeband. Der Pluspolseite des Kabels ist auf die Batterie geklebt. Das Minusende hält man entweder auf die Minusseite oder klebt das für den Dauerbetrieb auch auf. Funktioniert prima und ist extrem Mini. Die verwendete IKEALichterkette ist gerade jetzt vor Weihnachten erhältlich und kostet 1,50 mit 2 AA Batterien und 10 LEDs mit Kabel.
auf die Rückseite der Dose habe ich noch ein paar Streifen Gaffa geklebt
2 "Rangerbands(Fahrradschlauch)" halten die Dose zu.
Ich weiß das mein Kollege ein Multitool, ein Bandana und eine Taschenlampe in seiner Schultasche und somit fast immer dabei hat. Ein SAK trägt er idR auch, da ist also auch ein bißchen Werkzeug(Schraubendreher, Pinzette;...) abgedeckt. Da hätte mir sonst noch was einfallen lassen. In der Dose ist noch Platz für Schmerztabletten und Imodium o.ä. und ein bißchen Bargeld paßt auch noch. Signalpfeife ist ebenfalls am Schlüsselbund für die Pausenaufsichten
Vorgabe dieses Jahr war übrigens: Wir kaufen uns nichts zu Weihnachten. Entweder wird gebastelt oder nix.
Ich hatte also ein Budget für das Projekt von 0 Euronen und habe nur Dinge verwendet, die im Haus waren. Aber ich mache heute Abend sowieso eine Revision meines EDCs und Survivalpakets(Medis austauschen, Sinnloses rauswerfen)
Noch habe ich das Ding nicht überreicht: Habe ich was wichtiges vergessen?
Gruß
Ugorr