Hallo kennt jemand diesen Plate Carrier bzw. den Händler oder Hersteller.
http://www.uktactical.com/acat…rrior_R.I.C.A.S_Base.html
Für den Preis wärs ja nen Versuch wert, zumal ich nen Carrier suche wo ich auch die Weichbalistik unterbringen kann.
Plate Carrier - kennt den jemand?
-
-
Die Warrior Sachen sind qualitativ nur knapp unter amerikanischen Markenverstelletn wie HSGI und co. anzusiedeln.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und wenn das eigene Leben nicht täglich dran hängt...
-
Hmm, SK 1 Weichballistik hätt ich nämlich und SK4 Platten hab ich als Dauerleihgabe sozusagen, wär nicht für den täglichen Einsatz, nur gelegentlich...
Danke mal für den Hinweis! -
Das R.I.C.A.S. Plate Carrier System ist eine Billig Kopie der "Eagle Industrys MAR-Ciras" Weste
Kenne jetzt nicht explizit die Weste die Du vorgeschlagen hast aber es gibt eine ganze menge Kopien der Ciras bzw. MAR-Ciras,
meistens werden diese von Softair Spielern benutzt ( hier mal 2 bsp. KLICK ME / http://tube.7s-b.com/CIRAS/ ).Ich für meinen Teil würde Dir empfehlen eine echte in der "Bucht" zu kaufen wenn Du etwas sparen willst,
die gehen dort in der Regel zwischen 150 -250 Euro wech ab und an sogar mit Weichballistik Platten
Hartballistik Platten ( SAPI & ESAPI ) sind auch in der Bucht zubekommenWobei ich ganz klar sagen möchte, das ich ballistischen Schutz vorzugsweise beim Fachhändler kaufen würde !!!!
Dort ( wie auch bei der Weste ) können Dir z.B. die Jungs vom TACWRK ganz gut helfenDenke Du fährst mit ner "Echten" doch deutlich besser wenn Du diese mit Ballistischem Schutz verwenden willst
Lieben Gruß NationalD.
-
OK, in der Bucht nachschaun ist natürlich auch ne Idee!
Wie eingangs erwähnt hab ich die Ballistik ja schon, da mach ich mir keine Sorgen, daß ist was Ordentliches aus Deutschland
Und vor allem brauch ich das Zeug in schwarz, nicht in coyote oder Multicam oder sonstwie....
-
Sonst guck mal bei ZentauroN und Sierra313, wenns nur für HomeSecurity ist.
US Palm hat gute Angebote Carrier inkl. Softarmor, zb. in Pistol Configuration
-
@ Stefan: Probier es mal hier -> http://www.tasmaniantiger.ch
Da kriegst als PVB auch einen guten Preis -
TT scheidet aus, da krieg ich meine Weichballistik nicht rein.
Nokloss:
Ne wär schon für die Arbeit und fürs taktische Schießen mit Langwaffen, PlatCarrier werden aber keine ausgegeben, deshalb muss ich mich selber umsehen.
Sierra313 hat nix was für mich passt und bei Zentauron gibts nix in schwarz. -
Sie führen ja auch nicht nur TT.....
-
Auch nix in schwarz...
Ich weiß schon warum ich bei uktactical hängen geblieben bin. Ist nicht so leicht was passendes zu finden.Alternative wär noch der THM Carrier von BSST, ist im Endeffekt auch nicht viel teurer als das andere Zeugs und meine Ballistik passt garantiert rein...
-
@ smc_stefan : Sorry ging aus deinem Beitrag leider nicht hervor das Du vorzugsweise was schwarzes suchst
Was meine anderen Tip's betrifft so waren die teils eben auch für andere Mitleser bzw. etwaige Nachleser die sich später für diesen Thread interessieren,
soltest Du aber noch Fragen haben bzw. Infos bezüglich der Weich- & Hartballistik ( z.b. ob's deins passt ) haben wollen -
schreib mich einfach via PM an.Im übrigen gibt es die Eagle Industries Ciras natürlich auch in schwarz ( KLICK ME ) denke aber das weisst Du sicher schon,
wollte es einfach nur noch einmal loswerdenMeines wissens nach bekommst Du bei http://www.stratagem-taktik.de/ auch Schwarze Westen wo Deine Ballistik dann rein gehen sollte,
auch dort müssten die jungs im TACWRK das mit viel Glück wissen da die mit Statagem arbeiten.Lieben Gruß, viel Glück bei der Suche und nichts für ungut ... NationalD.
-
Bei Stratagem wirst du vor März aber nichts bekommen...
-
@ smc_stefan : Sorry ging aus deinem Beitrag leider nicht hervor das Du vorzugsweise was schwarzes suchst
Was meine anderen Tip's betrifft so waren die teils eben auch für andere Mitleser bzw. etwaige Nachleser die sich später für diesen Thread interessieren,
soltest Du aber noch Fragen haben bzw. Infos bezüglich der Weich- & Hartballistik ( z.b. ob's deins passt ) haben wollen -
schreib mich einfach via PM an.Im übrigen gibt es die Eagle Industries Ciras natürlich auch in schwarz ( KLICK ME ) denke aber das weisst Du sicher schon,
wollte es einfach nur noch einmal loswerdenMeines wissens nach bekommst Du bei http://www.stratagem-taktik.de/ auch Schwarze Westen wo Deine Ballistik dann rein gehen sollte,
auch dort müssten die jungs im TACWRK das mit viel Glück wissen da die mit Statagem arbeiten.Lieben Gruß, viel Glück bei der Suche und nichts für ungut ... NationalD.
Nur kein Stress, hab nur auf die schnelle keinen CIRAS in schwarz bei Ebay gefunden, muss mich da genauer durch suchen... Neu ist er mir ja zu teuer, danke für die Links!
LGS
-
Ich rate auch zu Stratagem!
Ich hatte mal die Möglichkeit den Stratagem Plattenräger mit dem von TT zu vergleichen, beide mit Hart- und Weichballistik bestückt. Der Stratagem ist um längen bequemer, schmiegt sich an wie eine zweite Haut, ist luftdurchlässig und wertiger verarbeitet.
Und den Tip von National Defence kann ich dir auc geben, frag mal im TACWRK!
stefan Roth: Nur interesse halber, woher hast du die Info?
-
Von den Jungs direkt, weil ich da auch ganz gern mal was bestelle
-
Wobei die Lieferfristen zwischen WanabeSupply und Behördenbestellung stark variieren können
-
Das stimmt, die standard Lieferzeit für meine BSST Weste wurde mit 6 Wochen angegeben, ich hatte sie nach 10 Tagen
Bei Stratagem haben sie laut Internet auch nix in schwarz, gar nicht so leicht, ich werd mir das Ding vielleicht doch bei BSST besorgen, die liefern das in der gewünschten Farbe und nach Kundenwunsch ausgestattet (MOLLE und Klettflausch wo ich es will).
-
Stefan, lass uns mal telefonieren. Meine schwarze EI CIRAS ging zwar letztes Jahr (nach 2-3 Jahren rumdümpeln im Verkaufsthread) an SW4U aber irgendwas in der Art können wir sicherlich aus dem Land der unbegrenzten (Gear-)Möglichkeiten organisieren. Sofern du es nicht saueilig hast, jedenfalls...
Was für Softarmour hast du denn? Ich gehe davon aus das es normaler Schnitt ist und kein BALCS oder? Das schränkt das ganze nämlich schon ein, wenn du 100% Sitz der Einlagen haben willst.
-
Nö, soo eilig ist das Ganze nicht.
Der Schnitt der Ballistik ist normal für leicht überlappende Unterziehschutzwesten, kein BALCS Schnitt. Ist ein BSST Ballistikpaket von der P6 Weste. Die Platten sind von Mehler.Von dir kann ich ja kein gebrauchtes Gear kaufen, das ist alles 2 Nummern zu klein
Wenn mal was übern Teich kommt, dann denk bitte an mich!
Danke und LG
-
Falls du noch ein ungefähres Budget angeben könntest, wäre die Sache auch einfacher:-) Zwischen der britischen Weste / Stratagem / Eagle sind doch gewisse Differenzen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!