Plate Carrier - kennt den jemand?

• STefan wie Bigbike schon sagt
    SCHNITT is alles!!!

du wirst, nehm ich jetzt mal an, eine Unterziehweste von BSST SK1 haben, oder?

1) sind alle Amerikanischen auf BALCS oder SPEAR ausgelegt sprich der Schnitt ist ein komplett anderer.
    Warum weis ich das! WEil ich eine Unterzieh SK1 Packet in einem Eagle Low Profil Carrier hab. Passt ned sowie mit Balcs geplant.

2) Gibst wirklich nur beschränkt eine Upgrade Möglichkeit für deine Unterziehweste auf MOLLE Außenseite plus Platten.
    Da liegt der Unterschied zwischen Unterzieh/ Undercover und Verdeckt zutragen/ Low Profil bis hin zu Überzieh/ Tactical Vests

3) Nicht in alle US und UK Träger passen Mehler Platten hinein.

Wennst im FEB beim Chris rum fleuchst, dann kann ich ja mal was mitnehmen damit wir schauen können was passt und was nicht.

PS: solltest die P6 haben dann würd ich mir diese Hülle holen
    http://www.bsst.de/content/de/M0201P015.html?menu=0
    Bring jetzt nix mehr wennst auf ein System festgelegt bist, Experimente bei den Hüllen zu machen;
    Die Wahrscheinlich negativ ausgehen werden

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• Mal noch eine andere Idee, wenn du schon eine SK1 unterzieweste hast, und die mit Platten upgraden willst, wie wäre es dann mit einem Low Profile Platecarrier, wo du nur die Platten reinmachst und den einfach über die SK1 Weste ziehst?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und nicht zu Kryptisch.... sonst muss ich nochmal ein paar Bilder raussuchen.

• Kenn mich schon aus was du meinst ;) In die Richtung wirds auch laufen nehm ich mal an.

@ Gearillero:
    Der Link zeigt doch genau die Weste die ich schon habe...
    Zu dieser Weste gibts von BSST eh ne Hülle wo man Platten reinmachen kann, ist die THM Hülle, gäbs sogar in Multicam ;)
    Hab mit BSST gesprochen, die machen mir das Ding so wie ich es will, in schwarz mit Molle und vorne ner kleinen Klettfläche und hinten mit Bergegriff. In das Ding passt meine Ballistik auch maßgenau hinein, ebenso die Mehler Platten.

Da der Carrier ja nicht jeden Tag gebraucht wird und auch nicht spontan zum Einsatz kommt hab ich ja Zeit das SK1 Paket aus der Unterziehweste herauszunehmen und in den Carrier zu stecken wenn ich ihn brauche.

Das Ganze ist aber eh schon wieder ein wenig aufgeschoben, ich muss mich erst erkundigen wenn die neuen SK1+ Überziehwesten kommen, die muss ich mir dann erst ansehen, möglicherweise haben die Einschübe für Platten, dann ist das mit dem Carrier hinfällig. Ebenso wenn sie keinen haben, denn mit den neuen Westen ist man wesentlich beweglicher als mit den alten, dann würd ich über die Weste einfach nen Tasmanian Tiger Chestrig werfen und in diesen die Platten installieren.

Danke an alle für den bisherigen Input, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Super! Bin schon gespannt wie das Teil ausschaut...womöglich nimmst mas mit ;) zum befummeln :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!