Frage: Woran denkt ihr, wenn ihr Polen, Marek und Handwerk hört?
Nein, keine Sorge, es geht hier nicht um eine winterliche Baustelle, sondern vielmehr um erstklassig angefertigte Lederscheiden aus unserem europäischen Nachbarland, die - wie so oft - auch noch durchaus bezahlbar sind.
Ich will hier keine großen Worte verlieren und lieber Bilder für sich sprechen lassen. Es sei aber noch kurz darauf hingewiesen, dass ich die unten abgebildete Lederscheide seit inzwischen fast 3 Wochen trage, und sehr zufrieden bin:
- tolle Verarbeitungsqualität, das Leder riecht wie ein neues Paar teurer Schuhe
- durch die Pancake Bauweise sitzt die Lederscheide perfekt am Gürtel und rutscht nicht herum
- das Messer rastet merklich ein, fast wie bei einer Kydex-Scheide
Außerdem ist Marek echt ein feiner Typ, der lieber einmal zu viel nachfragt als einmal zu wenig. Wir haben zum obigen Entwurf wohl über 10 Mails hin und her geschrieben, bis er sich sicher war, dass es genau das ist, was ich mir vorstelle. Dabei konnte ich mir angefangen bei der Art der Scheide (wollte umbedingt eine Pancake-Form) über die Farbe des Leders bis hin zur Farbe des Fadens alles aussuchen, und Änderungswünsche (z.B. bezüglich der Länge und Lage der Gürtelschlaufen) hat Marek gleich zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, finde ich!
Wer jetzt Interesse hat, erreicht ihn unter anderem unter wicek11@wp.pl
Weitere Arbeiten findet ihr unter http://www.knives.pl/forum/index.php/topic,139879.0.html
Viel Spaß beim Stöbern!