Der Weihnachtsmann war schon da, und jetzt hat der Vatter auch mal Zeit für seine Hobbies...

• Frage: Woran denkt ihr, wenn ihr Polen, Marek und Handwerk hört?

Nein, keine Sorge, es geht hier nicht um eine winterliche Baustelle, sondern vielmehr um erstklassig angefertigte Lederscheiden aus unserem europäischen Nachbarland, die - wie so oft - auch noch durchaus bezahlbar sind.

Ich will hier keine großen Worte verlieren und lieber Bilder für sich sprechen lassen. Es sei aber noch kurz darauf hingewiesen, dass ich die unten abgebildete Lederscheide seit inzwischen fast 3 Wochen trage, und sehr zufrieden bin:

• tolle Verarbeitungsqualität, das Leder riecht wie ein neues Paar teurer Schuhe
    • durch die Pancake Bauweise sitzt die Lederscheide perfekt am Gürtel und rutscht nicht herum
    • das Messer rastet merklich ein, fast wie bei einer Kydex-Scheide

Außerdem ist Marek echt ein feiner Typ, der lieber einmal zu viel nachfragt als einmal zu wenig. Wir haben zum obigen Entwurf wohl über 10 Mails hin und her geschrieben, bis er sich sicher war, dass es genau das ist, was ich mir vorstelle. Dabei konnte ich mir angefangen bei der Art der Scheide (wollte umbedingt eine Pancake-Form) über die Farbe des Leders bis hin zur Farbe des Fadens alles aussuchen, und Änderungswünsche (z.B. bezüglich der Länge und Lage der Gürtelschlaufen) hat Marek gleich zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, finde ich!
    :thumbup:

Wer jetzt Interesse hat, erreicht ihn unter anderem unter wicek11@wp.pl
    Weitere Arbeiten findet ihr unter http://www.knives.pl/forum/index.php/topic,139879.0.html

Viel Spaß beim Stöbern!
    :thumbup:

MIND IS KING

• Saubere Arbeit!
    Auch die Bilder auf der polnischen Seite sehen nett aus!
    Was muss man sich denn so ca. unter dem Begriff bezahlbar vorstellen? :rolleyes:

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem guten Stück!
    Grüße

Prepare for the worst, hope for the best...

• Sieht toll aus, ich mag Leder auch sehr !
    Trägt aber bestimmt ganz schön auf oder?

Nee, überhaupt nicht, das Millie ist mit 4 Inch Klinge zwar recht lang, dabei aber vergleichsweise schlank.
    Das Messer liegt also total gut an, keine ausgebeulten Pullis, es guckt wegen der erwähnten Länge halt unten raus.

Saubere Arbeit!
    Auch die Bilder auf der polnischen Seite sehen nett aus!
    Was muss man sich denn so ca. unter dem Begriff bezahlbar vorstellen? :rolleyes:

Schicke dir eine PM mit den Details
    :thumbup: .

MIND IS KING

• Hi,

die gezeigten Sachen von der Homepage hauen mich jetzt nicht so vom Stuhl. Insbesondere nicht die Scheide für das fixed. Preise wurden ja nicht genannt. Darum ist es für mich schwer einzuordnen. Wie die Amerikaner gern sagen: "you get what you pay for".

Dieses Holster hier hat Stefan Kleinhuber aus München für mich gemacht:

Da liegt man dann so im Bereich von ca. 90 €. Die Qualität ist meiner Meinung nach hervorragend und gute Handarbeit soll auch entsprechend honoriert werden. Ich würde mir jetzt so ein Lederholster auch nicht für einen günstigen Folder machen lassen. Insofern passen dann Messerpreis und Holsterpreis auch in Relation zueinander.

Gruß,

Stefan

• Hallo Daywalker.
    :zwalk:

Danke für deine Einschätzung!
    Toll auch, dass du mit deinem Holster so zufrieden bist. Das freut mich!

Wie du aber beschreibst, beziehst du dich auf die Fotos von Mareks Website.
    Ich habe mir von ihm inzwischen zwei Holster anfertigen lassen und bin nach eingehender Benutzung wie erwähnt sehr zufrieden.

Und um auch noch ein englisches Zitat einzufügen:
    "Every man in his humour."
    :D

MIND IS KING

• Hi,

das wollte ich Dir auch nicht absprechen und erst Recht wollte ich damit nicht andeuten dass Deine Holster schlechter sind. Das kann man final sowieso nicht ausschließlich anhand von Bildern beurteilen. Ich hab mich darum auch bewusst auf die Homepage bezogen und nicht auf Deine beiden Holster. Aber es wurde hier allgemeines Interesse an dieser Art Lederholster bekundet und ich wollte mal eine Alternative zeigen. Es wäre schön, wenn Du so wie ich einen Preis nennen könntest. Dann kann wäre ein Vergleich transparenter.

Viele Grüße,

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!