Die Folder des Dezembers

• Moin, also wie kam es zu den Foldern des Dezembers? Ich war bei einem Stammtisch meiner Uhren Freunde. Dort zeigte ein Kumpel ein ER Messer. Limitierte Serie. Soviel hörte ich zu. Es war ja schon spät. Aber das Messer gefiel. Stonewashed Klinge. Schwarz. Nette Haptik. Nächsten Tag gegoogled. Aber nix gefunden. Jedenfalls bei ER nicht. Ähnlich aber nicht gleich. Dafür bei Hogue, einer Marke die ich bisher nicht kannte den EX-01 Folder gesehen. Alu Griffschalen. Sehr schick. Na ich wollte ja was anderes, also den Kumpel angemailt und Details eingefordert. Er sagte dann das sein ER das TFDE 9 Forums Messer von hier sei. Also hier angemeldet. Und danach gesucht. Und tatsächlich ich konnte flott eins kaufen. Aber das Hogue schwirrte auch noch im Kopf rum. Bei eBay lief eine Auktion mit dem Messer. Ich gewann. So das waren zwei. Und da ich nun mal hier angemeldet war, sah ich auch im Marktplatz rein. Und da. Ein Lion Steel. In Orange. Stand auch schon länger auf der Liste. Da waren es drei. So kann das gehen. Hier mal ein paar Bilder. Und jetzt ist auch Schluß. Hoffe ich. Für mein Konto.

• Ebenfalls gilt es zu klären ob das gewohnte Futter wie auch das Körbchen für die erste Zeit mitgegeben werden muss :lolwhack:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Da hätte ich dann auch noch was abzugeben :S

Ach so, sehr guten Geschmack bei der Messerauswahl und extrem gute Bilder :thumbup:
    ...und sei sicher, das sind definitiv nicht die Letzten :whistling:

Gruß Stefan

• @ Tante
    Da kann ich den anderen nur zustimmen ......
    Du glaubst doch wohl selber nicht das es deine letzten Messer waren :rofl:

Wenn du dir deine Aussage in einem Jahr nochmal anschaust wirst du lachen ;) :D

Cranium Society Lifetime Member

• ...stimmt ich glaube nicht das das die letzten waren...aber im Dezember kommen keine mehr dazu...auf der anderen Seite waren es ja auch nicht die ersten...na mal sehen.

Und Tanten sind was das Futter anbelangt pflegeleicht. Allerdings werden die nicht getauscht oder weitergegeben...die Autzucht und Hege einer Tante ist eine Lebensaufgabe...

• jaja das TF.. seit ich hier bin geht immer ne Menge kohle drauf...
    Aber das dürfte jeden hier so gehen :)

Schöne Messer die du dir da zugelegt hast!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Bei dem Anblick werd ich ganz hart...
    Alle Messer stehen auch auf meiner persöhnlichen Wishlist.
    Das Hogue wollt ich mir mal bei Knifeworks ordern....war aber bezgl des Locks etwas skeptisch.... Über einen kurzen Erfahrungsberich diesbzgl würd ich mich sehr freuen.
    Danke für´s zeigen
    Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• ...einen exakt gleichen Lock habe ich in einem Herbertz Springmesser und dort hat er sich bereits bewährt... aber ich werde natürlich berichten, wenn ich mit dem Hogue erste Erfahrungen gemacht habe...

• Ich habe das Messer nun 2 Monate. Es ist recht leicht für die Robuste Bauart. Die Alugriffschalen sind schön und griffig gefräst ohne unbequem zu sein. Der Lock schließt perfekt und der Sicherungsriegel ist auch gut angeordnet. Es stört überhaupt nicht das man den zusätzlich reinmachen muss. Die Schärfe ist gut, werde se aber wohl bald mal zum Schärfen einschicken. Die Klinge ist robust und ist auch bei härterem Material kaum zu verkratzen. Sehr schön ist das etwas Gun Metal Grey der Klinge.
    Für mich ein perfektes EDC - schön verarbeitet, praktische Feature und nicht zu aggressiv taktisch.

• Mit dem Lionsteel SR-1 hast du definitiv nix falsch gemacht, daß habe ich auch mit der schwarzen Klinge und grünem Alugriff! Die anderen beiden habe ich noch nicht in der Hand gehabt!

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

Einmal editiert, zuletzt von michaelcorleone1983 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!