• hallo tacticals,


    meine flash-familie hat nachwuchs bekommen, einen ganz schön fetten brummer. äußerst beeindruckend, was ein auswurf von 2600 lumen in der dunkelheit bewirkt. meine laienhafte beschreibung: der beam leuchtet schön weit die umgebung aus und konzentriert sich gleichermaßen, so das eine ordentliche reichweite erzielt wird. objekte in mehreren hundert meter entfernung werden ordentlich ausgeleuchtet.


    der kopf der lampe ist jedoch recht groß, passt aber noch in das getränkefach einer maxpedition sitka :thumbup: . wenn man bedenkt, dass man quasi einen kompletten fernlichtfluter eines autosscheinwerfers in der hand hält, ist die größe dann wieder mehr als angemessen.


    hier ein paar pics von der lampe selbst, auch im größenvergleich.


    DSC05013a.JPGDSC05016.JPGDSC05019.JPG

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • hatte gehofft, damit am 21.12. ufos zur landung zu zwingen :D 8)


    @ john: gern, dann fluten wir die nacht.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Für den Alltag ein bischen groß, aber das ist ja zum Glück egal.
    Feines Teil!
    Wie ist das Gewicht zu tragen bzw. wie "bequem" ist die Lampe?

  • den vergleich zur tk70 kann ich nicht ziehen, ein unterschied ausser der kompaktheit könnte noch in der lichtaufteilung liegen, aber das müssten beamshots in anderen foren darstellen.


    das gewicht halte ich für kein problem, nehme die lampe auch zum joggen mit ohne dabei einen langen arm zu bekommen. bloss meine kleinen hände und finger mögen den griff nicht vollständig zu umfassen, halte ich aber auch nicht für problematisch. bei der lichtleistung ist die lampe aus meiner sicht angenehm kompakt. kompakter ist da nur eine nitecore tm15, aber auch gleich teurer. die lichtverteilung einer tm15 müsste dann noch verglichen werden. da die fenix einen satten strahl in die ferne wirft, ist sie mein absoluter favorit.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • wirkt in deiner hand gleich ganz anders :thumbup:, oder wurde die lampe zu heiss gewaschen :D

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

    Einmal editiert, zuletzt von vandebrake ()

  • Glückwunsch zu deinem neuen Licht-Monster! :thumbup: Das nenne ich Licht Leistung 2600 Lumen? Respekt!!! Hast Du die ständig im Rucksack dabei, oder nimmst Du das Monster nur ab und an mit? Aber ein heftiges Teil. Viel Spaß damit.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wäre mir so im Rucksack/Daypack zuviel, da tuts auch die TK35 und kleiner. Im Jagdrucksack noch denkbar, darin fliegt nicht soviel Zeug drin herum.

    Corruptissima re publica plurimae leges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!