heut hab ich ein Horseman beim Zoll abgeholt, hier mit dem Rest der Familie.
olli
heut hab ich ein Horseman beim Zoll abgeholt, hier mit dem Rest der Familie.
olli
Wow, da hat sich ja das eine oder andere angesammelt. Am Besten gefällt mir persönlich das Tomahawk. Schlüssiges Design.
Gibts die auch in anderen Farben?
Nur Spaß
Sieh gut aus - vor allem das große in der Mitte
Sehr schön!
Mit dem Horseman liebäugel ich auch schon einige Zeit.
Da fehlt eindeutig ein Commander. :nocomment:
wow, mein neid ist dir sicher
schöne sammlung
nikko
@homerjay: ich kann dir das Horseman aber nur empfehlen, wenn du kleine Hände hast. Bei mir (Handschuhgrösse 8-9) passt der Griff wie angegossen, aber bei Grösseren Händen kanns glaub ich echt eng werden.
Xizor: sorry, aber das Commander ist imoeines der hässlichsten Emersons, Recurve geht für mich gar nicht. Allenfalls vielleicht noch das Gypsy Jack. Ansonsten fehlen mir ein HD12, ein Roadhouse ein 10er und eventuell noch ein A100.
Eine Beeindruckende Sammlung.
Das Horseman war eigentlich schon auf meiner Weihnachtswunschliste, hat dann aber das Rennen knapp gegen das Benchmade 940 verloren. :loser
Aber damit ist es jetzt auf Platz eins meiner Wunschliste.
Von der Größe her sollte es denk ich ganz gut passen. Ist ja von der Länge nur ein bisschen größer als das Mini Commander und das passt mir perfekt in die Hand.
Schöne Sammlung!
Aber da ist wirklich noch etwas Platz zB. für ein HD-7, ein schönes Gentleman Jim, ein CQC-13 ein...
ein...
ein...
HD-7 hab ich schon....
Dann eben ein Roadhouse
Hab ich Blindfuchs das Teil auf dem Bild übersehen?
das zweite von oben, mit der blanken Achsschraube.
Stimmt - die meisten haben eine silberne, gibt aber auch HD-7 mit schwarzer Achsschraube.
Die verschiedenen Runs aus den verschiedenen Jahren haben bisweilen die unterschiedlichsten Kombinationen von Clip-, Schrauben-
bzw. Klingenfarbe.
wooah, der oberhammer
aber 3 Persians reichen doch, das 4. darfst du ruhig mir überlassen
Beste Grüße, Simon
schick, schick!
wobei die echt mal was ohne schwarze beschichtung machen könnten.. die schwarzen landen bei mir leider meist in der vitrine
achja, ein emerson karambit würde da auch gut reinpassen hehe
wobei die echt mal was ohne schwarze beschichtung machen könnten..
Tun sie doch. Satin Finish ist neben der schwarzen Beschichtung bei den meisten Modellen standardmäßig auswählbar.
Tun sie doch. Satin Finish ist neben der schwarzen Beschichtung bei den meisten Modellen standardmäßig auswählbar.
genauer gesagt gabs bis etwa 2000 perlgestrahlte Klingen. Dann wurde eine graumetallic Keramikbeschichtung eingeführt. Seit 2008 oder 2009 (legt mich nicht darauf fest, die Daten sind geschätzt) gibts ein Stonewashfinish bei dem der Anschliff satiniert ist.
ihr habt ja recht hab wohl in letzter zeit so viele "black coated" gesehen, dass ich schon ganz vergessen hatte, dass emerson auch "satin finish" anbietet
hab grade die emerson hp gecheckt und muss sagen: das gentleman jim ist schon ein heißes teil!
sehr schoene sammlung...
aber kein Snubby?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!