Carinthia MIG 2.0 jacket

  • Danke für den Preis, der Shop ließ sich vorhin nicht öffnen. Glaiube aber, dass nur mein Browser kurz gezickt hat. :shrug:



    Nee, bei ASMC. Da war's mit Rabattkarte nochmal 15 € günstiger. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • schicke Jacke, da könnte man gleich im neuen Jahr schwach werden und das Konto noch weiter in den roten Bereich bringen :thumbup:


    Bis zu welchen + Temperaturen lässt sich denn die Jacke so tragen ???




    Gruß
    Samaka


    :skmask:

  • Bis zu welchen + Temperaturen lässt sich denn die Jacke so tragen ???


    Ich habe die etwas dickere HIG 2.0 und nicht die MIG. Die würde ich nicht bei Temperaturen über 0° tragen wollen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

  • Danke für die Vorstellung, sieht nach einer sehr gelungenen Jacke aus!


    Ich selber habe eine ältere Kälteschutzjacke von Carinthia (mit deutlich weniger Features) und einen Schlafsack - und ich würde immer wieder Carinthia Produkte kaufen! Die Wärmeleistung auch im nassen Zustand, und das angenehm geringe Packmaß/Gewicht sind einfach klasse :)

    _A U D E__S A P E R E_

  • Ich habe die etwas dickere HIG 2.0 und nicht die MIG. Die würde ich nicht bei Temperaturen über 0° tragen wollen.

    Ok dann ist das schicke Wams wohl zu warm für meinen täglichen dienstlichen Gebrauch

  • Hab auch die MIG2.0 seit anfang november im einsatz, in invertweiß.
    Wurde bis jetzt alles gesagt, die jacke ist der wahnsinn, super leicht und die taschenaufteilung ist auch sehr schön. Besonders die riesigen aussentaschen find ich gut..
    Bei temperaturen über 5°c wirds jedoch eng.. und wenn man dann auch noch in warme geschäfte kommt ist alles aus, dann hilft nur noch jacke aus.. aber is halt ne kälteschutzjacke..

  • Schwankt halt immer zwischen L und XL je nachdem wie Kleidung ausfällt. und die MIG soll ja eher nen Körperbetonten Schnitt haben.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • @Rohrschach: Nimmste deine MIG mit zum Edersee? Würde gerne mal nen "Größencheck" machen ;)


    Wenn Du versprichst, zukünftig das erste "h" in meinem Nick wegzulassen... ;)


    Grundsätzlich denke ich aber, dass Dir 'ne L zu klein sein dürfte, da Du ja auch relativ breit im Schulterbereich bist.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @ Jörg ;)


    Ich gelobe Besserung was die Rechtschreibung angeht... Also wenn Du sagst die fällt eher körperbetont aus, brauchst Du sie nicht "extra" mitzuschleppen. Wollte einfach mal in eine reinschlüpfen bevor ich bestelle. (Was aber wohl vor dem nächsten Winter sein wird)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • also ich hab damals auch einmal S und einmal M bestellt... ich trage sonst S... in der M bin ich gnadenlos versunken, die S passt wie angegossen... bei Snugpak beispielsweise war die jacke enger.... darum würd ich sie jetzt nicht unbedingt als körperbetont bezeichnen...

  • Kleine Anmerkungen von mir noch zu der HIG 2.0:


    Sie ist relativ laut und die Farbe Oliv geht definitv ins braun-grün ... den Rest aus den vorherigen Postings kann ich so unterschreiben.

  • so muss den fred mal wieder hochholen!


    Heute die Mig 2.0 in L beommen und ich mus sagen ich bin begeistert!! ich kann mich den vorrednern nur anschließen! Hammergeil!
    Aber mal ernsthaft: der kompressionssack ist echt ein scherz!? schonmal wer versucht die Jacke da reinzubekommen!? puuh...


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Aber mal ernsthaft: der kompressionssack ist echt ein scherz!? schonmal wer versucht die Jacke da reinzubekommen!? puuh...


    Ich habe eine HIG 2.0 und habe versucht, die Jacke in den Kompressionssack reinzuwurschteln. ist mir nicht gelungen. Erzwingen wollte ich es nicht, weil ich das nicht brauche.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ich habe auch versucht meine MIG in den Sack zu bekommen und bin kläglich gescheitert :rofl:
    aber ich stehe ja nicht alleine da :biggrin:


    Ansonsten bin ich jetzt wieder jeden Tag froh das ich sie habe :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!