Carinthia MIG 2.0 jacket

  • :thumbup: habs geschafft :D


    Die ersten 2 mal kläglich gescheitert aber dann ;
    hab ich das ding da reingestopft richtig brutal einfach rein damit :) Und es hat geklappt. aber ganz ehrlich schön anzusehen war das bestimmt nicht...
    Naja drinnen war sie, allerdings hatte ich dann probleme die wieder rauszubekommen :) Wollte die ja nicht am ersten Tag gleich zerreissen.


    Aber ich war echt erstaunt wie klein das päckchen dann war :love: :D

    better be judged by twelve than carried by six

  • Denke das Geheimnis ist das selbe wie bei guten Schlafsäcken mit kleinem Packmaß ;)


    Nicht und nirgends Legen, von Anfang an einfach irgendeine Ecke nehmen und "NUR" Stopfen !!! Scheint am Anfang immer unmöglich aber es geht dann doch ;)

  • Stimmt


    wie gesagt an einem ende angefangen und einfach rein damit! stopfen was das zeug hält zusammendrücken und weiterstopfen! habs zuerst auch mit zusammenlegen versucht aber da wars nach der hälfte aus..

    better be judged by twelve than carried by six

  • Es gibt ein paar Review Threads über die Carintha MIG(habe sie alle durchgelesen), aber in diesem wurde zuletzt einen Post geschrieben(vor gerade mal einem Jahr :)


    Also überall lese ich Carintha Mig, Carintha Mig tralala. Nun will ich mir auch eine kaufen. Bin eigentlich viel zu gut mit Jacken versorgt, aber vielleicht schafft die MIG mal eine oder zwei aus meinem Stammbestand zu verdrängen. Zudem gibt es sie mal bei asmc ab Nov. zu einem günstigen Preis. http://www.asmc.de/de/Bekleidu…T-Windstopper-oliv-p.html


    Meine Fragen sind folgende.


    1. Wie fällt die Jacke aus? (es kann sein, daß sich da etwas im laufe der Jahre geändert hat)


    2. Wie ist der Schnitt? (ist alles proportioniert geschnitten oder fallen einzenle Teile zu lang oder zu kurz aus (wie Ärmel z.Bp.)


    3. Die Farbe oliv auf dem Link und auch auf der Seite des Herstellers sieht für mich aus wie grau. Täusche ich mich da oder ist das ein seltsames oliv? Weil unter oliv verstehe ich eigentlich so etwas: http://cdn.varusteleka.fi/24387a.jpg


    4. Handelt es sich bei der bei ASMC angeboteten Carintha MIG um das aktuelle Modell oder ist das eine andere Jacke?


    Ich danke euch!

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • mir mit 193 cm war sie zu kurz am rumpf und den Ärmeln- sonst war sie eher weit als "körpernah" geschnitten ( hatte mal xl) , was aber dem einsatzzweck geschuldet ist- top jacke

  • Ich habe die HIG 2.0 und kann über die MIG (2.0) nicht viel sagen. Aber was die Länge angeht, hat Judge hat in diesem Thread einen interessanten Link gepostet, es gibt jetzt auch "Long" Ausführungen bei denen Ärmel- und Körperlänge erweitert sind.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • In Österreich versteht man unter "Oliv" bei Uniformen (und daran angelehnten Produkten) den Farbton RAL7013...das ist aber mehr ein Graubraun als ein Grün ;)


    http://www.comrade.at/content/spezial-ral-7013.html


    In Deutschland hieß das dann "Steingrau-Oliv" ... lustigerweise schaut es nach ein paar Wäschen fast wie das US - "foliage green" aus. Aber grün ist das im Grunde alles nicht.

  • Hattest einen Rucksack oder ähnliches auf? Sieht für mich nach einem Verlust der Imprägnierung? Einen Flecken evt abgewischt oder Dreck weggebürstet? Zumindest würde ich die Jacke mal neu Imprägnieren, oder wenn noch Garantie besteht das Bild mal Carinthia oder einem Carinthia Händler zukommen lassen. Und woher hast du den carianthia patch?

  • Der Patch war bei der Jacke dabei


    Version 3.0




    Ich habe es Carinthia geschickt und die meinten:


    das hängt mit der Imprägnierung zusammen.
    Wir empfehlen kein Spray da dies nur oberflächlich ist.
    Unsere Empfehlung mit der es sehr gut funktioniert ist Impra Wash von Hey Sports.
    Dabei wird die Imprägnierung reingewaschen, anschließend im Trockner antrocknen damit die Imprägnierung einzieht.
    NICHT ZU HEIß TROCKNEN.



    Die Jacke ist gerade 5 tage alt und ich habe kein Rucksack aufgehabt.
    Kam mit der Post an in einer Tasche,und ich habe sie gleich angezogen und bin losgelaufen ,da fing es eben an zu Regnen.
    Ich wusste ja das die Jacke Abweisend ist,darum gehts mir ja nicht.
    War nur bisschen enttäuscht .
    Die Mail nützt mir auch nichts,da ich selber bemerkt habe das es an der Imprägnierung liegt.


    Aber die Jacke ist NEU,und da finde ich das ein wenig ärgerlich vortallen für das Geld.
    Ich weis ja selber das Die Imprägnierung mal verschwindet,aber das nur bei einer neuen Jacke so ein Fleck ist finde ich komisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!