Suche Tipps für Firmen die Jacken in grooooß haben

  • Hi,
    ich habe heute das Review zu der Carinthia MIG 2.0 gelesen und es scheint ja aine schöne Jacke zu sein, nur ich bin eindeutig zu schwer für diese Jacke, bei 2XL ist dort Schluß.
    Nun anhand einiger Bilder und Videos denke ich das hier noch der eine oder andere ist der auch etwas mehr "Größe" braucht, bei welchen Firmen schaut ihr euch so um?

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Schon mal danke für die Tipps. Nachdem ich mich heute noch umgeschaut habe bleibt nur die Erkenntnis das ich doch was tun muß um die Auswahl zu erweitern, es wird hart werden.


    Falls noch jemand was einfällt immer her mit den Tipps.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • So nach einer langen Surfsitzung und einigen gelesenen Berichten hier im Forum läuft ein Testkauf. Da ASMC die ( alte ) TT Arizona im Angebot hat hab ich sie mal bestellt. Hier waren ja einige Meinungen zu lesen das diese Jacke recht groß aus fällt und mancher meinte man könnte sie eine Nr. kleiner kaufen.
    Drückt mir mal die Daumen, ich werde berichten wenn sie eingetroffen ist.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • was hast du denn für Ausmaße wenn ich fragen darf? Meine erfahrung mit TT ist das sie zu klein sind! Hungerhaken die gerne Figurbetont tragen passt das dann schon zu großzügig - aber männer fühlen sich wie Presswurst!

  • ok das hört sich nicht so gut an aber jetzt ist das Kind im Brunnen ;( Ich sag mal die Jacke hat 3XL aber ne 4 vorne wäre besser :rolleyes:

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Hi, ich denke mal die Jacke wird morgen oder übermorgen bei mir eintreffen, mal schauen wie es dann aussieht. Wenn es nicht hinhaut wollte ich es eigentlich mit einem 5.11 Aggressor Parka oder einem 5.11 3 in 1 Parka versuchen, die gibt es mit etwas Wartezeit auch in 4XL. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • So am Freitag habe ich die TT Arizona nun in Empfang genommen und ich muß sagen ich bin zufrieden, ich hatte vorher eine Wellenstein in 4XL und die Arizona fällt trotz "nur" 3XL nicht kleiner oder enger aus, ich bin zufrieden :)
    Zwei Punkte bleiben aber, erstens ein paar "Gramm" müssen von den Rippen runter ( also als erste Maßnahme kein Futter mehr während der Nachtschichten ) und ich werde 5.11 zumindest für den nächsten Winter als zweite Jacke einplanen, sofern nicht eine andere Karotte vor der Nase auftaucht. :whistling:


    Danke nochmal für die Tipps.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Ich bin 1,86m und habe zwischen 115 und 119kg! Ich trage XXL bei der Paragon Softshell Jacke von 5.11 und XXXL bei den Sabre Jacken weil da evtl. noch Kälteschutz drunter muss. Alle Jacken passen mehr als bequem, und sind geräumig. 5.11 liefert auch in 4XL, aber das kommt dann schon aus der Zeltabteilung. :rolleyes: Ausserdem sind bei 5.11 auch bei großen Größen die Schnitte immer identisch, Qualitativ immer weiter überragend. Ich hab auch mal XXXL von Helikon Tex ausprobiert. Preis Leistung sicherlich OK, aber vom Schnitt her etwas komisch für mich. Um den Rücken und die Brust etwas zu eng. Fühlte mich eingeengt. Am Bauch dafür zu weit. Und ich persönlich mag es nicht, wenn mir Jacken dann irgendwann deutlich über den Hintern gehen. Ich persönlich will ne Jacke, keinen Mantel. Gamsbokk stellt auf Anfrage auch mal große Größen her. Bzw. lässt vom Konfektionär eine Große mitmachen. Dauert halt dann ein wenig. Ausserdem ist Gamsbokk relativ teuer, aber die Qualität ist erstklassig, ebenso der Aufbau. Da hat einer richtig Ahnung und Ideen. Ansonsten mal von dem Hersteller First-B schauen. Gibts auch bei Amazon. Echt coole und sportliche Jacken. Große Auswahl mit vernünftiger und annehmbarer Qualität. Preis Leistung passt in jedem Fall. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Irgendwie hab ich das Gefühle die Zeit rinnt mir durch die Finger und ich komme zu nix.


    @ Gandalf


    Danke, sehr interessante Tipps, die kommen mal auf den Merkzettel :thumbup: Als ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir auch wieder auf wie unterschiedlich die Menschen "ticken" du magst nix langes und bei mir steckt das "Junge pass auf das die Nieren warm gehalten werden doch fest drin ;) Jedoch eine kurze Jacke ist aus verschiedenen Gründen auch eine Überlegung wert. Na erstmal schaue ich ob die neue Regel " kein Futter während der Nachtschicht" den Rettungsring etwas kleiner macht, dies würde die Auswahl schon mal deutlich erhöhen :whistling:

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Servus Sandman64!


    Die Jacken die ich erwähnt habe sind in keinem Fall als kurz zu bezeichnen, dennoch sitze ich nicht gern auf der Jacke wenn ich die beim Auto fahren an habe. Das finde ich richtig ätzend. Im Stand oder Gang sind die Jacken (alle angesprochenen von 5.11 tactical Series) ganz deutlich über dem Gesäß. Drunter habe ich unter der Sabre 2.0 von 5.11 jetzt im WInder dann ne normale Fleece Jacke von Jack Wolskin, oder die Covert Fleece Jacke von 5.11! Dann bin ich sowohl gegen Kälte, als auch gegen Wind und Nässe ideal und zuverlässig geschützt. Würde mich mal interessieren wofür Du dich entschieden hast, und wie Du mit deiner Wahl dann zufrieden bist. Viel Erfolg bei deiner Auswahl.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hallo Gandalf der Graue


    ich hatte mir bei asmc sozusagen als Anfang eine TT Arizona bestellt da sie die auch im Angebot hatten, tja und die ist bei mir geblieben ( siehe auch Beitrag 12 ), tj aund wie ich da auch geschrieben habe müssen trotz allem ein paar Pfund runter ;)
    Es gibt ja bei den klassischen Produzenten von Herren Oberbekleidung durchaus einige die auch große Größen im Angebot haben bzw. gute Geschäfte die genau darauf spezialisiert sind, Stichwort "Hirmer" aaaaber es sind meist Jacken die fest ein Futter drin haben und sich damit nur für eine Jahreszeit eignen, ich möchte aber das Zwiebelprinzip zumindest zum Teil verfolgen können und genau so wie du es beschrieben hast.
    Für den meine Zwecke, also ein schicke, vielfälltige Jacke für den Alltag ist sie genau richtig. Sie geht deutlich über den Hintern hnaus, was gut für mich ist da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und häufig auf zugigen Bahnsteigen rum stehe ( fürs Autofahren sehe ich es wie du, da würde sie stören und ist zu lang, man sitzt da entweder drauf oder hätte durchs hochschieben eine Rolle im Rücken), dasFeecefutter kann man heruas nehmen und stellt dann eine eigene Jacke da oder kann wenn es wärmer wird z.B. einer Weste weichen. Ohne Futter wird die Jacke sogar etwas "luftig" und sie könnte Ausrüstung verstecken, in die großen aufgesetzten Taschen passt so einiges rein und sie sind tief, mein Kindle z.B. verschwindet ohne Probleme komplett und es findet sich noch Platz daneben.
    Für das was ich gesucht habe ist die Jacke richtig und das größte Manko ist das der Nässeschutz nicht so besonders ist aber ich wollte mit ihr jetzt keine Tagestouren in Mutter Natur machen dafür würde ich mir dann doch deutlich etwas anderes wünschen, da würde ich z.B die Gamsbokk als die richtige Wahl sehen oder MIG/HIG oder etwas in der Art.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Bin dennoch gespannt für welche Jacke Du dich letztenendes entscheiden wirst. Würde mich interessieren zu hören welche es wurde, und wie du damit zufrieden bist. Viel Erfolg.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!