Pohl Force Foxtrott Two Outdoor

  • Das Foxtrott Two Outdoor ist die 42a-kompatible Version dieses Pohl-Force-Messers aus der neuen EOD-Produktlinie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=GU8SrJ5bgQg



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von zend ()

  • Servus,


    ich danke dir für dieses sehr gute Review! Alles drin was man wissen möchte und muss.
    Plus outdoor-Test :thumbup: . Gut finde ich auch deine Art zu "Batonen". ich mache das auch so (nur wenn's nicht anders geht, bzw. ich nichts habe) :thumbup:
    Dieses Review hat jetzt meinem Kaufwunsch bestärkt. Ich hatte Anfangs bedenken wegen dem Klingenanschlag. Dachte der Pin
    wäre zu schmächtig. Aber gut.


    Dann werde ich mal den Robert kontaktieren müssen :) dieses Forum macht mich arm :kroesus: :D



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Was hat den 42a Konform mit dem Preis zu tun ?( ! Du darfst nicht vergessen, dass das Messer auch sehr aufwendig gearbeitet ist und nicht in Fernost sondern in Italien von Lionsteel gefertigt wird! Das Top Modell von Lionsteel, dass SR-1 Titanium liegt auch bei 299€. Es gibt auch genug Messer aus Deutscher Fertigung ist in dieser Preisklasse liegen, wie z.B. das Böker – Minos oder das Titan Defender.


    Gruß


    Bastian

  • es ist ein feines teil, gefällt mir sehr gut.
    aber wie rechtfertigt sich der enorme preisunterschied im vergleich zum alpha? :scratch:

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Das seht doch schon mehrfach hier:


    -Material (Titan)
    -aufwändigere Fertigung (Framelock, CNC Griffschale)
    -europäische Fertigung (Alpha wir meine ich in Taiwan hergestellt)


    Das lässt sich übrigens fast wörtlich so auch auf der Pohlforce-Seite nachlesen. Nur weil beides von Pohlforce kommt, kann es doch trotzdem vollkommen unterschiedliche Preise geben, ist doch bei allen Herstellern so...

  • Hey, wie sich der Preisunterschied erklärt?


    Das Alpha wird in Asien gefertigt, dass Foxtrott von Lionsteel in Italien!
    Das Alpha ist ein einfacher Back-Lock Folder, dass Foxtrott ein massiver Frame-Lock mit einer zusätzlichen Rotoblock-Sicherung!
    Die Griffschalen des Alpha bestehen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff, die des Foxtrott aus 3D gefrästem G10 & Titan und und und….!


    Das Alpha ist ein tolles Messer ohne frage, aber das Foxtrott ist Qualität und Verarbeitung in Perfektion! Die Messer die wir hier am Lager haben bzw. hatten waren absolut Perfekt Verarbeitet!
    Der Qualitätsunterschied und die deutlich höherwertiger Verarbeitung merkt man sofort wenn man das Messer mal in der Hand hatte.


    Kurzum der Preis ist absolut gerechtfertigt!


    Gruß


    Bastian





  • o.k. das überzeugt, dann will ich mal anfangen zu sparen. es ist schon ein schickes messer!

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Also das Foxtrott hat grad das ZT 0561 Von Platz 1 meiner Wishlist gekickt


    Schön.....Geld gespart....und mehr für´s Geld.



    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Das Pohl Force Foxtrott Two Outdoor ist jetzt wohl nicht mehr §42a konform. :cursing:

  • Nabend
    Das Messer kannte ich bis zu dem Threat vom Grenny garnicht. Jetzt wo ich das Review gesehen habe gefällt es mir auch ganz gut.
    Von Lionsteel habe ich eh noch nichts.
    Es wird Zeit das mir eines ins Haus kommt.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!