Beschichtung vom Custom

• Nur mal so als Tipp. Und die Beschichtung hält immernoch und das Messer ist mehr als ein User, es ist mein Spielzeug für alles! Auch das öffnen von Metallverbänderung macht der Beschichtung nix.
    Guckst DU und da der Thread 79!
    Aber mal ne andere Frage. Bei welcher Einheit äußert sich ein Vorgesetzter über eine nicht Beschichtete Klinge?

• Ich hatte das hartverchromte Messer von Markus hier. Das ist sicher eine Alternative. :thumbup:

Wurde es schon gesagt? Eine Möglichkeit wäre noch ein Stonewashfinish.
    Beispiele gibts hier: Stonewashed Tuning
    Das Finish ist unanfällig gegen starke Benutzung und wie "dunkel" es wird, kann man wohl beeinflussen. Robert kann Dir da sicher mehr zu sagen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

2 Mal editiert, zuletzt von Judge ()

• Schon geschehen;)

Ich war gerade bei Obi ein paar Knaller für die kleinen kaufen da hab ich braune Rostschutzgrundierung gesehen inna sprühflasche,
    Wär die nicht auch ok, würde gleich zwei Vorteile bringen!?

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Also wenn ich aus Berlin käme und das Geld für ein Custom ausgegeben hätte - würde ich nicht groß nachdenken und mich an Robert AKA S&RT wenden! Viel wirds nicht kosten - der Mann ist kompetent - was willst du mehr?

Wenn nicht kannst du dich durchaus im Inet über die verschiedenen Methoden zur Abtarnung informieren - ob da olle Rostschutzfarbe das beste ist was du bekommen kannst stell ich einfach mal in frage!

• Lieber Jäger, auch wenn ich dich noch so gerne ärgere bitte ich dich doch ein wenig Mitgefühl mit mir zu haben ;) Du kaufst dir für teuer Geld ein schickes Messer, eine Scheide und eine Peli ähnliche Kiste. Warum denkst du dann noch über die paar Cent einer Beschichtung nach?

Es gibt doch zwei ganz einfache Varianten:

1. Professionelle Oberflächen Behandlung beim Fachmann -> Stonewash / Chrom / Guncoat / Pulverbeschichten / Ätzen

2. Sprühlack kaufen und alle paar Monate das Messer sprayen

Bis du dir sicher bist was du gerne möchtest, würde ich auf den Spray ausweichen -> Begadi / Krylon. So hast du immer gleich die Farbe der Saison und durch den Gebrauch kriegt das ganze auch noch einen netten Used Lock der sich mit dem Schwamm wieder entfernen lässt.

Mach dir keine Sorgen um deine Eisenbahnschwelle -> Nutze das Messer und freu dich am Leben :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Hier mal ein Vergleich.
    Das erste ist ein GEK EDC mit Titannitritbeschichtung. (Glänzt wegen dem Öl)
    Das zweite ein Reichart Custom vom Markus gestrahlt.
    Das Strahlen macht schon Sinn, da man es bei starker Abnutzung wiederholen kann, ohne viel Aufwand.
    20121231_163954.jpg

• Bei uns gab es nur mal Ärger wegen "martialischen Verhalten" usw, weil einer mit seinem brutalen, schwarz beschichteten Einhandmesser was auf der Karte gezeigt hat...

Zuerst musst du dich entscheiden, wie du die Farbe deines Messers ändern willst - dauerhaft (strahlen, oä), fast dauerhaft (Speziallacke, Guncote, oä), kurzzeitig (normaler Lack oä) oder einmalig (Schlämmkreide oder vergleichbar wenig haltbares)

Oder ob du nicht einfach dein dienstliches Messer nimmst (verstehe ich aber wenn du es nicht nimmst ;) )

• Was aber nicht bei der Bundeswehr oder??
    In jeder Einheit in der ich bis jetzt war hatte fast jeder sein privates billig Einhandmesser oder besseres!!?
    Ich denke ich werde es beschichten lassen, das Km2K kommt für mich nicht in frage, völliger rotz das Teil...

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Hi, falls immernoch Sprühfahrbe zur Debatte steht, dann würde ich die NFM Farben nehmen.

Dafür gibt es auch einen Farbentferner , dann kannst du dein Messer jederzeit in den ursprünglichen Zustand zurückverwandeln.
    Außerdem sind die Farben laut beschreibung IR absorbierend.

• klar war das Bundeswehr, vermutlich hätten da nicht mal katholische Pfadfinder ein Problem mit gehabt.

Ich hab auch das KM (nicht schneidfreudig, einfach nur ein spitzer Stahlklotz) und das "alte" Bw-Stumpf. Bekomme aber kein neues, solange das alte nicht kaputt / tauschbereit ist.

Ist aber auch nicht so wichtig, da ich es eben nicht nutze.

• Falls es euch interessiert, ich habe das Messer heute zu Waffenbeschichtung Nord geschickt, Super Service, anständiger Preis.
    Es wir nun In verschiedenen Beige Tönen mit Stripes Cerakote beschichtet.

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!