One for the Drew ;)

• Hier endlich das Tauschmesser für meinen lieben AndreasJ :D

Hat sich zwar etwas gezogen, so wie nahezu alles bei mir, aber nun ist es fertig. Meine Hälfte einer kleinen priaten Messertauschaktion, ich habe mich in eines seiner Ganzstahl Designs verliebt und musste einfach :)

Daten:
    Stahl: 1.3505
    Gewicht: 160g
    Länge gesamt: 22cm
    Länge Schneide: 10 cm
    Griffholz: Weiss ich ned :(
    Titanpins 4mm

Hoffe es gefällt, Lob und Kritik natürlich erwünscht :) (1. natürlich mehr) :D

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Verdammt schick geworden die beiden messer... Pascal die Satinierung ist klasse! Eine klassische Form absolut tauglich.

Andy, wie immer ein tolles Ganzstahl! Ich bin mal gespannt auf die finalen Bilder wie immer ein toller Entwurf.

Grüße
    Benjamin

• Pascal, das Messer ist wirklich ein Stück hervorragende Arbeit. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es gefällt einfach. Die Verarbeitung ist auch sehenswert, eigentlich hätte ich ja spaßeshalber gern etwas unter Punkt 2 geschrieben, aber das hast Du mit dem Messer zunichte gemacht, ich kann nichts feststellen was außer positiver Kritik ein Wort wert wäre.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Fast vergessen, natürlich sehr schöne Linienführung, alles handwerklich sehr sauber verarbeitet, Schliff sitzt einwandfrei, Nieten im richtigen Abstand, Griffschalen symetrisch, Stahlwahl gefällt mir, Oberflächen perfekt, was noch? es fällt mir nichts mehr ein, Teufel Pascal, das Messer ist fast schon zu aalglatt.

panta rhei

• Hey Pascal,

ein wunderschönes Messer hast du gebaut.

Die Form passt super zu den Holzschalen, die weiße fiber gefällt mir sehr gut.

Damit wird Andreas viel Freude haben.

Dann kannste ja jetzt mit meinem anfangen ;)

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Sieht top aus! Ein Detail möchte ich allerdings hervorheben: den Liner. Endlich mal kein rot :thumbup: Ist ja wie immer alles Geschmackssache, aber ich mag rote Liner ganz und gar nicht. Bei deinem Messer sieht es erfrischend anders und zudem sehr gut aus. Ein dezenter Kontrast.

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Andere Linerfarbe ist immer gut :thumbup:

Kritik: Lanyardloch fehlt :whistling:

@ Juchten:"... fast schon zu aalglatt... " stimmt,wenn man mehr auf rustikal od rough steht...(wie ich auch)

Was den Tausch angeht gute Sache,wenn beide zufrieden sind.

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Danke Freunde, schön, dass es euch gefällt :)
    Ich mag die weissen Liner auch, weiss ist das neue rot :D Es passt nahezu zu allem. :thumbup: Ich habe auch noch blaues Fiber aber wo ich das nur dranmachen soll weiss ich auch noch nicht.... ?(

@ Tobi, ersma ist nix mit anderleuts Messern, bin froh wenn ich erstmal alles abgearbeitet habe, dann sprechen wir drüber ;)

Edit: Ganz vergessen, wie gesagt, Andreassens Messer ist mein ein und alles, ein wunderbares Teil :)

Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• Ja Buchs, schönes stimmiges Messer haste da gebaut....gefällt mir gut...... :thumbup: :thumbup:

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Schnörkellos und unaufdringlich - und eine Einladung zum Benutzen!
    Der "Weiß-ich-ned"-Griff gefällt, erinnert an Palisander und paßt sehr gut zu der User-Anmutung des Modells.
    Auch die Kontur des Messers finde ich sehr ansprechend, insbesondere die Rückenlinie und den Anstieg der Schneide zur Spitze hin.

Handwerklich findet Gemecker irgendwie so gar keinen Ansatz, bei aller Mühe, die Griffdimensionierung paßt zum Anwender, der "zu allem Überfluß" auch noch hoch zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Schönes und interessantes Tauschgeschäft - zwei Messer mit so komplett verschiedenem Look, dabei beide mit viel Mühe und Handarbeit hergestellt....und beide Partner sind offenbar rundum zufrieden mit dem eingetauschten Messer :thumbup:

Könnte mir für das Messer sehr gut eine Lederscheide mit einer Abdecklasche vorstellen, wie bei FK oder Grohmann....
    Eine Fangriemenöse in der Farbe der Pins hätte mir - wie Fred - auch sehr gut gefallen.

• WOW,Buschie,sehr saubere arbeit,ich bin ganz begeistert,alles stimmt an das messer,sehr gelungen !!! :thumbup:

auch das tausch messer ist ein wirklich tolles teil Andreas,sehr schone linienfuhrung !! :thumbup:

grtz,Jurgen.

• Ey Jürgen, 2 Kommentare, es gefällt dir wohl wirklich, besten dank an alle für die netten Kommentare :)

Ganz glatt ist es nicht, ihr wisst doch, meine Freundin ist nur eine gute Fotographin, ihr beschämt mich ja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!