Spartan Blades Breed Fighter

  • Hallo zusammen,
    ich möchte euch kurz über ein neues Messer, genauer einen Dolch von Spartan Blades aufmerksam machen, den ich mir zu Weihnachten gegönnt habe.
    Breed Fighter Dagger
    Breed Fighter.JPG


    Fakten:
    Klinge: 14 cm, S35VN Stahl, 4,7 mm Stärke
    Griff: 14cm, 3D gefräßte Canvas Micarta Schalen in Schwarz bzw. Grün
    Finish: Schwarz bzw. Flat Dark Earth PVD Coating
    Scheide: Nylon in Schwarz


    Design:
    Der Designer Kim Breed, ein Anwender mit professionellem Background, hat in Zusammenarbeit mit Spartan Blades ein Kampfmesser entwickelt, das auf hohe Penetration, kompakte Maße und gutem Handling ausgelegt ist.
    Entstanden ist ein Dolch mit einer 2,2 cm hohen Klinge und einen großzügigen Griff, der auch die Benutzung mit Handschuhen gestattet. Das Messer liegt durch die 3D Griffschalen wie angegossen in der Hand und macht einen absolut perfekten Eindruck.
    3-D Griff.JPG
    Der Stahl soll laut Spartan Blades zäher und korrosionsresistenter als S30V sein und die hochwertige Beschichtung sorgt für quasi keinen Reinigungsaufwand. Die Nylonscheide lässt sich am Gürtel duch die flexible Gürtelschlaufe bequem tragen.
    Ich habe das Messer nach Erhalt durch divese Blechdosen und Kartons gejagt und es hat für einen Dolch eine sehr gute Werksschärfe, es rasiert mit etwas Druck, aber ein Dolch ist ja auch kein Rasiermesser.


    Fazit:

    Ich habe mich auf Anhieb in das Messer verliebt. Es ist mein erstes Spartan Blades und mit 400 € nicht billig. Mir ist es das Geld auf jedenfall wert. Es kommt in toller Verpackung, zwei Lanyards und interessantem Flyer mit Infos über weitere Spartan Blades Messer und verwendetem Material.

  • Geiles Teil ! Hab ich mir auch schon angesehen nur waren mir die 400 doch zu teuer ! Glückwunsch zu dem tollen Messer und Danke fürs vorstellen ! Werd ma sowas aber doch selber machen :D !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Schöner Dolch mit gutem Stahl. Danke für dir Bilder !!
    Würde mich freuen wenn du zu späterer Zeit mal schreiben könntest wie du mit dem Stahl so zurecht gekommen bist.
    Also Nachschärfbarkeit und Schnitthaltigkeit.


    Gruß

  • Wieviel wiegt das gute Stück?

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!