Leatherman Rebar

• Hallo, hier ein kleiner Bericht und Größenvergleich zu anderen Tools...
    Die Werkzeuge laufen bei meinem Modell einzeln und einwandfrei - die Black- Oxid- Schicht färbt kaum ab und ist recht griffig - das Spirit schmiert nach paar Wochen in der Hosentasche immer noch wie Ruß am Hobo - die Verarbeitung ist gegenüber dem SuperTool 200 um einiges besser, auch die Schraubendreherspitzen verdrehen sich nicht so wie beim ST300 - es ist bislang bis auf 2 kleinere Ausnahmen PERFEKT für so ein kleines Tool - für knapp 70€ ein wirkliches SUPER- Tool ohne eins zu sein :P
    die 2 negativen Punkte sind das herausfummeln der Säge und die 2 etwas abstehenden "Ohren" der Entriegelung - diese "Ohren" klemmen immer in einer engeren Tasche als der mitgelieferten - in meinem Fall verhaken sie sich im TT Tool Pocket XS - entweder beim reinstecken oder beim herausziehen, je nachdem wie man es reintut...
    Die Bilder vergleichen es größentechnisch mit dem Supertool 300 - es ist mit ausgeklappter Zange genauso lang wie das Vic Spirit, im geschlossenen Zustand sogar paar milimeter kürzer...
    Gewogen und ausgemessen hab ich es nicht, da mir das ziemlich Wurst ist... bin nie UL unterwegs -
    Ach ja - editiert wegen Nachtrag: Die Seitenschneider der Zange sind wie beim ST300 austauschbar !

• Danke auch für den gut bebilderten Bericht. War für mich sehr informativ, da ja bei mir sowieso ein Tool- Kauf ansteht.

Guten Rutsch

Bernd

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Danke für die Vergleichsbilder.

Ich hatte das Rebar schon in der Hand, macht einen ordentlichen Eindruck.
    Zum perfekten Tool fehlt (für mich) leider eine Schere. Und da kann sich Leatherman bei Vic doch das eine oder andere abschauen, denn die Scheren die im Wave verbaut sind, die verdienen den Namen nicht wirklich.

Aber der tauschbare Hartdrahtschneider, der hat was.

• ich habe noch ein paar REBAR und würde mir dafür gerne Kydexholster fertigen lassen ähnlich wie bei denen von lcggear
    hat wer eine Ahnung wer sowas macht bzw erste Tips wenn ich mich selber damit mal beschäftigen möchte?

TacOpsGear - Outdoor and More

Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear

2 Mal editiert, zuletzt von TacOpsGear ()

• Da wirst du auch im TF fündig ;)

Markus Reichart und Blade Systems fallen mir da sofort ein. Sind beide Kydex-Künstler :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!