zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden - Ich weiss das der TAD EDC fast 10L mehr bietet und somit mit dem X- Ray gleichzieht aber wenn TAD dann den Litespeed...
evtl. kann einer der Forenmitglieder, der den einen oder den andereren hat mir etwas den Schubs in die richtige Richtung geben... Reviews und Videos hab ich mir viele angeschaut und gelesen - aber bei Rucksäcken und Schuhen sollte man immer vorsichtig sein...
- Qualitätsmäßig schenken sich beide wohl nichts
- beim Tragesystem wird wohl der Kifaru die Nase vorne haben durch die Möglichkeit des optionalen Bauch/ Hüftgurtes, wobei bei 20 Liter Inhalt kaum viel Gewicht zusammen kommt...
- der TAD ist eher für jeden Tag wegen dem kleineren Innenraum...
bin gespannt auf viele Pros und Cons von Euch... für wen auch immer
DANKE
TAD Gear Litespeed vs. Kifaru X- Ray RUCKSACK
-
-
Ich besitze jetzt nur den LITESpeed und kann zu Kifaru nichts sagen.
Aber den LITESpeed habe ich mit dem Hüftgurt des TAD Gear EDC Rucksacks versehen, diese Option ist vom Werk her vorgesehen.
Trägt sich bestens und somit ist für den LITESpeed ein Hüftgurt auch optional...Ich kann jetzt nur sagen, dass ich mit meinem Rucksack sehr zufrieden bin.
-
Kühle Sache - woher bekommen und wieviel bezahlt ? über TAD USA ?
Ich tropf wie ein Kieslaster langsam... und muß noch bis März warten... meine Armut kotzt mich an
-
Als ich meinen EDC seinerzeit bestellte, konnte man da den Hüftgurt optional dazu bestellen.
Ich habe also den Hüftgurt, den ich separat erworben hatte, Jahre später an meinen LITESpeed montiert und den EDC verkauft.
Ob TAD Gear den Hüftgurt z.Zt. noch separat verkauft, ist mir leider nicht ersichtlich.Vllt. mal über unseren Forenpartner TACWRK anfragen, ob und was da möglich wäre.
-
Hüftgurt ist aktuell nicht seperat erhältlich
Es meckern echt viele im USN darüber, und TAD wird hoffentlich bald nachgeben - aber das ist noch nicht sicher.
Optional kann man aber auch einen Battle-Belt oder War-Belt anderer Hersteller als Hüftgurt verwenden.
Ich hab den Lightspeed auch und trage das Teil ganz bequem ohne Hüftgurt. Den brauch man auch nicht wirkllich.
Gekauft hab ich meinen direkt bei TAD in USA.
Das war aber blöd, denn mit Versand und Zoll wäre es bei TACWRK in Berlin billiger gewesen.
Also einfach mal bei Frank nachfragen.
-
Ich persönlich finde den Kifaru viel interessanter. der TAD stirbt vor Design hat aber imho einen klaren Nachteil. Beim Kifaru hast du zwei Möglichkeiten des Beladens. Toploading und das Hauptfach von vorne öffnen. Die Möglichkeiten einer Haube unter die du mal eben eine Jacke klemmen kannst ist einfach nicht zu verleugnen.
Kifaru Tragesysteme sind für mich ebenfalls im Voteil. Ich habe beide lange getragen und Kifaru passt an meinen Rücken einfach besser, das ist aber eine anatomische Frage. Jeder ist halt etwas anders gebaut;)
mein klarer Favorit ist der X-ray auch wenn meine Frau sagt der TAD ist hübscher...Hab ich noch vergessen zu erwähnen, der Hüftgurt ist bei der Größe und dem damit verbundenen Gewicht das getragen wird unnötig. Ab 40 Liter würde ich den Hüftgurt erst erwägen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!