Hi Leute,
habe mir in der Bucht aus den Staaten für sehr günstiges Geld ein SOG Powerlock gekauft (habe den Link auch hier in der Rubrik "Needful Things" gepostet).
Im Angebot war das Powerlock S62 in dieser Variante abgebildet:
http://sogknives.com/store/S62.html sprich also die Version mit denAbdeckungen über den Zahnrädern.
Lieferung ging auch superschnell, das Ding gleich ausgepackt und sieheda: geliefert wurde die Version ohne die Abdeckungen über den Zahnrädern( Referenz:http://the-gadgeteer.com/2007/…ck_w_v_cutter_multi_tool/) .
Das Tool an sich samt Ledertasche ist nagelneu und makellos. Aber: Meinem bescheidenen Verständnis nach handelt es sich hierbei eben nicht um den beworbenen Artikel, sondern um eine andere - falls ich das richtig sehe ältere(?) - Ausführung.
Ich habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben und höflich nachgefragt, ob es sich hierbei evtl. um eine Verwechslung/Versehen handelt, da ich eben nicht den per Foto beworbenen Artikel, sondern einen anderen erhalten habe, den ich nicht zu kaufen beabsichtigte.
Heute bekam ich dann eine Antwort. Um eines vorwegzuschicken: Der Verkäufer bot mir ungefragt eine Rücknahme des Artikels an - was ich als gentlemanhaft anerkenne und aufgrund des niedrigen Preises des Tools (und im Vergleich dazu hoher Portokosten) nicht in Anspruch nehmen werde. Das Tool ist top in schuss und ich will es auf jeden Fall behalten.
Was mich allerdings etwas staunen ließ, war die Argumentation des Verkäufers, weshalb er eben nicht das auf seinem Anzeigenfoto abgebildete Tool (mit Zahnradabdeckung), sondern eines ohne die Abdeckungen verkauft. Und jetzt ist eure Expertenmeinung gefragt (sorry für das lange Vorspiel). Erzählt mir der gute Mann was vom Pferd oder lag ihm ausschließlich die Zufriedenheit des Kunden am Herzen? Wie beurteilt ihr seine Argumentation:
Er habe früher die Version mit den Abdeckungen verkauft, aber da haben sich die Leute beschwert, dass das Ding zu filigran sei. Bei der Version ohne die Abdeckungen könne man eine sehr viel höhere Kraftübertragung gewährleisten und überhaupt handelt es sich hierbei nicht um ein älteres Modell und es gibt die Teile in dieser Version in den Staaten in jedem Baumarkt zu kaufen.
Freue mich auf eure Antworten
hect