Kryptek Camo

  • die Firma Kifaru arbeitet da schon länger mit... Snakeskin ist beliebt bei Jägern in den USA wie Realtree und funktionieren tut es ganz gut...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Wobei der Kaputnik wie auch Realtree eher in der zivilen Welt durchkommt ohne gleich als militant verschrien zu werden.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Reine Geschmacksache:
    Könnte mir eher vorstellen, mit was in Realtree herumzulaufen.
    Mußte beim ersten Anblick des neuen Musters erst mal lachen.....Predator im Tarnanzug....
    Macht auf mich daher auch subjektiv den Eindruck von "Spielanzug"

  • Kaum, das ist in den USA noch relativ neu, da wird es noch was dauern bis man es (wenn überhaupt) ohne Eigenimport in Deutschland bekommen wird...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hab ich werder schonaml gesehen noch sonst was. Sieht mir aber eher nach Jagd und Angel-Bekleidung als nach militärischer Nutzung aus. Aber dennoch interessante Anordnung, und bestimmt auch effizient.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • nette reptilienoptik, ich find´s hammerstark! :thumbup: eine bezugsquelle würde mich auch interessieren.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Auf der letzten IWA habe ich das glaube ich auch schon gesehen oder es war ein sehr ähnliches?!
    Werde mir das, wenn möglich aber im März mal ansehen..

    Beste Grüße
    scts

  • Wieder ein neues Camo, momentan überschlägt sich ja wieder alles weil die Army schon wieder (gerüchteweise ?) ein neues Muster sucht.
    Ich persönlich muss sagen, nach Multicam habe ich irgendwann mal angefangen Coyote und Ranger Green zu tragen, das tarnt auch hervorragend auf größere Distanzen und wirkt eher zivil - ausserdem deckt man mit diesen Grundfarben ein weiteres Spektrum ab finde ich.

  • Die Wirkung von Tarnmustern wird total überbewertet und macht nur einen sehr kleinen Anteil der Tarnung aus!
    Es wird mit neuer Kleidung viel Geld in Bewegung gebracht und die eine oder andere Wirtschaftslage verbessert.
    Durch die richtige Ausbildung wird bei diesem Thema aber mehr erreicht als mit der angeblichen besten Tarnkleidung.
    Es wird viel von Leuten mit Halbwissen geschrieben weil diese mit dem einen oder anderen Muster mal irgendwo Erfolg hatten, das diese Leute aber durch ihr richtiges Verhalten eventuell mehr erreicht hätten ist ihnen oft nicht bewusst (das sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlt).
    Ich werde hier bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher darüber schreiben sobald ich genug Zeit habe.

    Beste Grüße
    scts

  • Das einzige was wirklich Sinn macht ist ein Umhang/Schulterkopf Ghillie, wie in Crye demnächst fertig rausbringt und Tactical Concealment seid Jahren anbietet. Hier hat man wenig Gewicht, eine Grundtarnung und kann bei Bedarf Tarnmaterial der Umgebung einbringen. Alles andere wird überbewertet. Man siehe sich ACU an. Funktioniert BOMBE in steinigem Gebirge, aber das wars auch schon. Mutlicam funktioniert auch nur richtig gut in ARID Umgebungen, für unsere Wälder im Sommer ist es schon wieder zu hell. Den besten Weg haben meines erachtens immer noch die Marines eingeschlagen, die decken mit 2 Uniformen recht viel ab, und die Ausrüstung ist einfarbig. Die Seals machen das ja jetzt genauso, wobei da wahrscheinlich das Gear auch Wagenfarbe kommt, aber das sind ja auch nicht so viele wie bei den Ledernacken, das kann man dann auch bezahlen.
    Wenn ich sehe wieviele Varianten es für Kryptek oder Hyde Definition gibt, denke ich auch hier wird wiedermal versucht möglichst viel tolles neues anzubieten um den Markt anzukurbeln. Aber warum tauschen dann die Marines nicht ihr Muster ? Die haben das nun auch schon etliche Jahre und die Army ? Erst der ACU Flopp, dann der Rettungsversuch mit Multicam und nun wird schon wieder ein neues Muster gesucht....

  • Die Wirkung von Tarnmustern wird total überbewertet und macht nur einen sehr kleinen Anteil der Tarnung aus!
    Es wird mit neuer Kleidung viel Geld in Bewegung gebracht und die eine oder andere Wirtschaftslage verbessert.
    Durch die richtige Ausbildung wird bei diesem Thema aber mehr erreicht als mit der angeblichen besten Tarnkleidung.
    Es wird viel von Leuten mit Halbwissen geschrieben weil diese mit dem einen oder anderen Muster mal irgendwo Erfolg hatten, das diese Leute aber durch ihr richtiges Verhalten eventuell mehr erreicht hätten ist ihnen oft nicht bewusst (das sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlt).
    Ich werde hier bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher darüber schreiben sobald ich genug Zeit habe.


    Das, was mich persönlich an Tarnkleidung wirklich anzieht ist..................man(n) sieht den Dreck und die Reste vom Frühstück nicht. :D
    (Doch, ich kann schon mit Messer und Gabel essen) ;)


    Grüße


    Flint

    Praeparatus Supervivet (Der Vorbereitete überlebt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!