EDC bis ca. 100€

• Abend Leute,

ich stehe vor der Frage, welches Messer ich mir als EDC zulegen soll .. es soll möglichst eine Klingenänge von 7-8cm haben, nicht zu schwer sein und preislich so bei +/- 100 Tacken liegen .. weniger ist selbstverständlich auch ok ;)

Und mit SRM oder so, hab ich genug hier rumliegen, aber ich will mal wieder mit einem "gescheiten" Messer vor die Tür gehen, wenn ihr versteht was ich meine :D

So also es soll wirklich nur die typischen EDC Aufgaben bewältigen, wie Brötchen und Wurst schneiden, nen Paket mal öffnen und sowas halt.

Die einzige Marke, die ich komplett ausschließe, ist CRKT, weil ich die einfach potthässlich finde.

Ich bevorzuge keine besondere Marke(n), aber Benchmade finde ich sehr interessant ..

So, ich hoffe, das reicht euch, falls nicht, liefere ich noch notwendige Infos nach ;)

Gruß,

Mo

• Da gibt es nen ganzen Haufen an Möglichkeiten.

Wenn dir benchmade so gut gefällt dann schau doch mal nach nem mini griptilian.

Oder ein Müller msp

Oder ein spyderco delica

Oder.....

Das kann man endlos fortsetzen ;)

Evtl ist ja schon was dabei

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Ich würde dir schon allein der Qualität wegen zu einem Benchmade raten. Sind doch immer welche im Marktplatz (ich will keine Werbung machen :D )
    Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Einhand Folder , also vermutlich zum Gebrauch in den eigenen 4 Wänden, da habe ich oft und gerne Spyderco benutzt !
    Flach/leicht/Super scharf und leicht zu pflegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!