• Hat jemand eine Fenix TK 35? Gibt es dazu Bilder und Erfahrungswerte von einem Besitzer / Nutzer? Wäre dankbar wenn mal jemand was schreiben und zeigen kann. Ich leibäugel mit dieser Lampe, und ein sehr guter Freund wünscht sie sich zum anstehenden Geburtstag. Nicht dass ich was verschenke was unpraktikabel oder unzweckmäßig ist. ?( Will mich ja nicht blamieren. Freu mich auf eure Beiträge und Meinungen. :thumbup: Danke vorab, und allen ein gutes neues Jahr!



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Ich habe eine, aber noch das alte Modell ohne Batteriewarnung und mit weniger Lumen.
    Von der Lampe her bin ich begeistert, ist für mich die gesunde Mischung zwischen Thrower und Flooder aber deutlich mehr Flooder.
    Der Schalter klappert etwas aber das kann man selbst beheben.
    Ansonsten einfach Sufu bemühen es gibt einige hier die die Lampe haben und es wurde auch schon viel darüber geschrieben
    http://www.tacticalforum.de/in…0887&highlight=fenix+tk35

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Hi,


    ich nutze die TK35 seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Für die Größe macht sie ordentlich Licht, mit einem guten Verhältniss von Throw und Spill. Weiter kommt man wohl wirklich nur mit einem größeren Reflektordurchmesser.


    Klasse finde ich den extra Knopf zum Umschalten der Modi, ich hasse Lampen mit 1000 Stufen die alle über den einzigen Clicky geschaltet werden müssen.


    Dabei ist sie relativ kompakt und auch noch am Gürtel tragbar, da die Batterien ja nebeneinander angeordnet sind. Die beiliegende Gürteltasche ist Schrott, aber da gibt es was perfektes von Maxpedition (hatte ich hier schon mal irgendwo Fotos gepostet, bei Bedarf suche ich mal).


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

  • Hallo,


    ich hab auch die "alte" Version und bin damit sehr zufrieden.


    Wenn Dein Freund die Lampe oft nutzen möchte, solltest Du aber noch zwei gute 18650 Akkus und ein Ladegerät einplanen. Die 4x CR123A gehen sonst auf Dauer ins Geld.


    Grüße
    Micha

  • habe auch die TK35 schon längere zeit im gebrauch. top-lampe ! :thumbup:

    allerdings betreibe ich sie mit 18650er lithium-ionen-akkus, da die normalen CR123-primärzellen auf höchster stufe schnell "ausgesaugt" werden.

    jedoch würde ich jemandem ohne entsprechende vorkenntnisse nie zu lithium-ionen-akkus raten !!!

    dann ist die nitecore EA4 mit AA-sanyo-eneloops die bessere wahl und ungefährlichere wahl. :thumbup:

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Nutze die TK35 mit zwei 18700er Zellen und bin mehr als zufrieden!!!


    Auch wenn ich jetzt nicht weiss ob ich ne alte oder aktuellere Version habe - die Lampe ist so oder so einfach genial!
    Die Mischung aus Leuchtweite und Ausleuchtung ist prima!

  • Na das ist doch mal ein Ergebnis! Ich hatte, falls ich mich für die TK 35 entscheide eh zwei Akku`s nebst Ladeschale eingeplant. Er nutzt Sie sehr oft, da er sowohl als Jäger, als auch als Outdoor-Fan mehr als häufig in der Dämmerung, bzw. Nacht unterwegs ist. Nach einer vernünftigen Tasche dafür schau ich mich dann noch um.


    @ Gearaffe: Wenn Du die Bezeichnung oder gar Bilder von der Maxpedition Tasche auftreibst, in die die TK 35 gut passt, dann her damit. 8o


    Ansonsten wäre die nächste Frage eh gewesen, ob jemand ein Transportbehältnis empfehlen kann. Da ich selbst auch mit der TK 35 liebäugel, wollte ich eine Tasche in der ich die TK 35 solo am Rucksackriemen, oder per Molle am Rucksack befestigen kann. Für den Transport im Gepäcke, wäre mir eine Tasche ideal, in die ich die TK 35 nebst Ladeschale und Ersatzakkus unterbringen kann. Wer was weiß oder kennt, darf sich gern nochmal mühen und was auflisten. Also meine Sachverständigen, geht nochmal in euch, und gebt euer Wissen frei. :thumbup:


    Danke im voraus allen bemühten.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!