Verschiedene Al Mar Top Gun - Versionen?

• Servus,

bei der Suche nach schönen Messern bin ich auf das Al Mar Top Gun
    gestoßen. Allerdings finde ich zu dem Messer recht wenige Informationen
    bzw. finde im Netz aktuell zwei Angebote, die sich aber optisch
    unterscheiden.

Beispiel SLD-Company.de:

http://sld-company.de/Messer/Taschen...e6104e2731c500

Beispiel Filofiel:

http://www.filofiel.com/tiendaonline...07-p-5882.html

Kann mir jemand was zu den verschiedenen Modellen sagen? Ich konnte
    bisher nur recherchieren, dass Al Mar mit unterschiedlichen Lizenzen
    sowohl in Japan als auch in den USA produziert wurden und diese Messer
    aus japanischer Fertigung stammen sollen? Aber wie erklären sich diese
    Unterschiede?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Dirk

Einmal editiert, zuletzt von dirdeck ()

• Gerade ist eines aus Berlin angekommen - allerdings NICHT die Version mit der Messingplakette, sondern die mit der Gravur im Bolster (also so wie bei Filofiel abgebildet). Freue mich sehr darüber, da mir diese Version besser gefällt als die mit Plakette!

Das Messer wurde lt. Klingenprägung in Seki, Japan, gefertigt, ist sehr sauber verarbeitet und rasierscharf hohlgeschliffen. Sehr saubere Passungen, Klinge sitzt spielfrei.

"Old school" in der Optik, sehr attraktiv und von Jasmin (wie bislang alle Al Mars) sofort gelobt, ist das für meine Verhältnisse ja relativ kleine Messer ein wirklich schöner "taktischer Gentleman-Folder", der sich auch in meiner Feldjacke gut macht - von mir eine klare Kaufempfehlung!

• Hallo Micha M.

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Tatsächlich würde mir die Variante ohne Messingeinsatz auch besser gefallen.

Leider ist das Messer gerade ausverkauft.... mal schauen, ob es noch Ersatz gibt.

Danke und Grüße

Dirk

• Hallo,

das Messer war bei SLD nun doch lieferbar und wie schnell die Jungs geliefert haben. Heute hab ich das Messer bekommen und ich muss sagen: Sehr schön!

Optisch ist es tatsächlich die Version ohne Messingeinlage, wobei mir das sogar lieber ist. Das Messer ist sehr gut verarbeitet und ich bereue den Kauf nicht. Aber seht selbst...

Beste Grüße

Dirk

• Ist schon eine Weile her, dass ich mein letztes Al Mar gekauft habe (Sere Operator), aber bei den Preisen bei sld-company werde ich irgendwie stutzig. Kommt mir so günstig vor. Ich finde die Messer leider gerade auf keiner anderen website zum Vergleichen.. :D

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Ich finde die Messer leider gerade auf keiner anderen website zum Vergleichen.. :D

Das liegt daran, dass diese Modelle schon lange nicht mehr produziert werden und in vielen Fällen gesuchte Sammlerobjekte sind. Die bei SLD sind aus Altteilen zusammengebaute Neuware, wenn weg dann weg.

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!