es wurde mal wieder Zeit für eine neue Lederscheide fürs Fällkniven F1
normale Steckscheide, doppelt vernäht, kleine optische Verschönerung eingebrannt, Schallack versiegelt
.
für konstruktive Kritik wäre ich Dankbar, versuche mich stets weiter zu verbessern.
mfg LaFö
Lederscheide für das F1
-
-
Sieht toll aus! Die Schnörkel finde ich sehr harmonisch und mit der Lederfarbe und dem Schellack hat die Scheide was Antikes.
Was für einen Schellack benutzt Du?
-
schön das es dir gefällt
hab "Astra Schallack" benutzt, das ist ein transparenter Schellack, hat wirklich nur eine sehr geringe Eigenfärbung, habs als Schlackblätter gekauft und selbst mit 98%igen Alkohol zusammen gemischt bis ... eigentlich eine Alkoholverschwendung :wacko: -
Wunderbare Arbeit, sehr stimmig zu den Messer, gefällt mir sehr gut.
-
Hallo,
die Scheide gefällt mir sehr gut! Allerdings bin ich in der Hinsicht voreingenommen da ich generell Freund von einfachen aber eleganten Scheiden bin.
Dieses Stück ist wahrlich eine tolle Arbeit, schönes Gesamtkonzept !
Es gibt da nur eine Sache die mich n bisschen verwirrt das Leder innen sieht komplett unbehandelt aus, und auch wenn ich nicht zu viel Ahnung davon habe hätte man es nicht vorher wachsen können damit es ein wenig robuster gegenüber dem Zahn der Zeit ist ?
Ist jetzt keine konstruktive Kritik, sondern mehr ne Frage. -
@ Frank Supertramp: es kommt wahscheinlich auf dem Foto etwas seltsam rüber aber die "Scheideninnerein" wurden vorher mit Carnauba Creme behandelt um es unanfälliger bzw robuster zu machen
aber freut mich das es kaum auffällt und dementsprechend eher "naturell" aussieht und vor allem freut es mich das sie dir gefällt
mfg LaFö -
Respekt ,ich finde es ist eine sehr formschöne elegantnatürlich anmutende Scheide,in der viel Sinn für Form und Harmonie steckt.
Mir gefällt die Form am Nahtverlauf sehr gut.
Wirklich ein sehr gelungenes schönes Stück,und das BRANDING,is cool.löst bei mir den AUCHMACHWILLEFEKT aus
Tolle Arbeit
LG Michel -
ein Lob von dir Michael ist wie die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes!
Herzlichen Dank dafür
Ich hoffe in Zukunft weiteres beisteuern zu können und vor allem will ich wirklich noch besser werden und neue Konzepte und Ideen versuchen umzusetzten
mal schaun was da so rauskommen mag
mfg LaFö -
NANANA :surprise: :surprise: ,so en morz Forz bin ich ja nu auch nicht :bibber: ,sondern auch nur einer der liebt was er tut und versucht die Wünsche anderer Messerfreunde in Leder zu packen.
Freue mich schon auf weitere Bereicherungen Deinerseits,hier im TF
LG einfach de Michel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!