russisches Fixed

  • Habe von russischen Kollegen ein Messer aus Tula geschenkt bekommen.
    Habe ehrlich gesagt nicht massig Ahnung von Messern, aber es gefällt mir sehr gut, liegt tadellos in der Hand und auch die Schärfe ist absolut OK :thumbup:
    Auch die Lederscheide scheint echt tadellos verarbeitet zu sein...
    Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten, mich würde interessieren was ihr Profis dazu sagt :hmmm:






    Gruß
    Max

    Gruß
    Max

  • kannst du noch mehr daten liefern, länge, klingenstärke, klingenlänge, evtl. angaben zum stahl?

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Die Farbe der Klinge ist Absicht, davon seh ich zumindest aus :)


    Gesamtlänge: 270mm
    Länge der Klinge: 153mm, davon 145mm geschliffen
    Klingenstärke: 4mm


    Infos zum Stahl oder den anderen verwendeten Materialien habe ich leider nicht :(

    Gruß
    Max

  • ich finde es sehr hübsch und auch gut gemacht , jedenfalls sieht es sehr sauber verarbeitet aus , allein die holzschatulle ist schon toll mit dem bock drauf

  • Guten Abend!


    Ich möchte mich jetzt mit meinem Halbwissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich könnte mir vorstellen, dass der Damast hitzecoloriert ist.
    War das Erste, was mir in den Sinn kam als ich die Klinge sah.



    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Aber ein Messer aus Kupfer?!?!?


    ......evtl. Mokume Gane, aber auch das wäre meiner Meinung nach für eine Klinge etwas abwägig, oder??



    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Ich find es einfach nur sau schön.
    Farben und Form sind einfach perfekt für meinen Geschmack.
    Da hätte ich auch nicht nein sagen können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!