Lionsteel M3

  • so, hier noch en paar Fotos meines gestern eingetroffenen M3 in Olivenholz und dazugehöriger Lederscheide

  • Hey Leute!


    Besitze seit Kurzem auch ein M3 und bin von der Optik und Haptik echt begeistert! Allerdings ist mir etwas aufgefallen das mich ziemlich fuchst. Vllt. bin ich auch ein wenig penibel?!


    Die Klinge ist leider nicht sonderlich symmetrisch geschliffen (nicht die Schneidfase! Das wäre ja auch relativ einfach zu beheben.).
    Soll heißen, die rechte Wange ist fast plan und liegt nahezu bis zur Spitze hin auf wenn man es flach auf einen Tisch legt. Bei gleichem Prozedere auf der linken Wange sind fast 4mm Luft zwischen Tischplatte und Klingenspitze!


    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Habt ihr das bei Euren auch beobachtet?
    2. Würdet Ihr damit leben können/wollen?
    3. Ist das in Euren Augen ein Grund zur Reklamation?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Beste Grüße Benny ;)

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Kannst du eventuell ein Bild einstellen?
    Ich für meinen Teil würde bei einem Serienmesser da andere Toleranzgrenze haben als bei einem Handmade...

  • Kannst du eventuell ein Bild einstellen?
    Ich für meinen Teil würde bei einem Serienmesser da andere Toleranzgrenze haben als bei einem Handmade...


    Werde morgen noch versuchen Bilder nach zu reichen. Mit meinen begrenzten Möglichkeiten ist's leider nicht ganz einfach das gut einzufangen. Hab's eben schon versucht :)


    Bei Customs ist die Messlatte schon etwas höher zu stecken, da geb' ich dir vollkommen Recht. Doch besitze ich mittlerweile auch einige Serienmesser (Extrema Ratio, Zero Tolerance, FKMD, Ka-Bar, Esee, Böker usw.) und bei keinem, auch den günstigeren darunter, ist das so zu beobachten.


    Beste Grüße Benny

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Benzon85 ()

  • Mal ganz davon abgesehen wie diese "Umfrage" hier ausgeht entscheidend ist doch in erster Linie wie DU dazu stehst!
    Gibt enen Mangel und du wirst nun immer, sobald du das Messer in die Hand nimmst, als erstes auf diese Stelle schauen würde ich es reklamieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!