Campknife

  • Hallo.


    für Wulfher habe ich dieses Campknife angefertigt:






    Scharf 16cm, Gesamtlänge28,5cm, die Klinge ist aus 75Cr1 (recycled aus einem großem Trennblatt), ca 4,5mm stark.
    Die Griffschalen sind aus Ebenholz.


    Grüße,
    Holger

  • wunderschönes Stück, gefällt mir ausserordentlich gut,
    die Linienführung ist echt der Hammer, eines meiner Lieblingshölzer hast du auch noch verwendet ... ich nehm 5 Stück, gleich zum mitnehmen bitte :D
    .
    mfg LaFö

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • Schönes Messer, es schreit förmlich nach Arbeit......Arbeit.....Arbeit. Ich hoffe es verstaubt nicht im Schrank, ein paar Einsatzbilder wären interessant. Saubere Arbeit....





    danke fürs zeigen.....




    Gruss Brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Wie schon bei den Kochmessern, kommt auch hier für mich die Eleganz aus der Linienführung - und aus der sehr stimmigen Gesamtwirkung. Richtig schön, ohne dafür irgendwelche rein dekorativen Elemente zu benötigen.
    Unaufdringliche und doch sehr rassige Kontur - für mich wirkt das Design zuweilen "italienisch", was hier zweifellos ein Kompliment ist....oder wie eine dieser schönen alten Yachten von Stephens oder Fife.

  • Ein wunderschönes Messer Hosch:-) Da kann sich der zukünftige Besitzer riesig freuen :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Wunderschönes Messer mit harmonischer Linienführung.
    Die Griffschalen gefallen mir sehr gut und sind bestimmt wahre Handschmeichler. :thumbup:
    .

  • Gefällt mir auch sehr gut ! Nur eine Frage hätte ich und zwar : Ist das ein Set aus zwei Messern ? Weil am zweiten Bild sieht das so klein aus !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Hallo,


    erst mal Danke für die netten Kommentare.
    Auf dem zweiten Bild täuscht wohl die Perspektive, es handelt sich immer um das selbe Messer.
    Daß das Messer in einem Schrank verstaubt, befürchte ich bei Wulfher nicht ;-).


    Grüße,
    Holger

  • Holger,


    toll gemacht, es sieht sehr edel aus! :thumbup:


    Ich bin dann mal auf die Bilder von Wulfher gespannt, wo er von einem Wildschwein am Spieß o.ä. Scheiben abschneidet :thumbup: :D


    Da wird er bestimmt seine Freude haben. :grillmeister:


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!