Review Gamsbokk leibWächter

  • Eins vorweg, auch wenn die treue TT-Softshell aussieht,


    als ob der Träger nach einigen Glühweinen :beer: :guinness: bei dem Versuch einem Kind einen Ball wieder zu holen und dabei an einem Maschendrahtzaun hängengeblieben ist..…


    Meine offizielle Aussage ist Folgende:


    „Es waren 17 monogame Kommunisten-Nazis mit Kettensägen :chs: , die den Träger attackiert haben… ich schwör´“


    :laber:


    Eine neue Jacke musste her, deswegen kam Omas Anfrage, was ich mir denn vom Christkind wünsche, ganz recht.
    Im Forum hatte jemand die Gamsbokk Leibwächter empfohlen. Kurz nachgeschaut – passt.
    Oma angerufen und den Wunsch weitergeleitet.
    Gestern kam der Paketmann mit einem Paket für mich. Ausgepackt, angezogen – wunderbar.
    Nun zu einigen Spezifikationen, die ich direkt von der Website des Herstellers übernommen habe


    ( Die Erlaubnis die Bilder von der Website zu verwenden liegt ebenfalls vor):



    www.gamsbokk.de




    "Gamsbokk "WINDSTOPPER®" Soft Shell Jacke "leibWächter".
    Die vielfältige Einsetzbarkeit dieser Jacke macht sie zu einem universellen Begleiter.


    Bild 1


    Das Material dieser Jacke besteht aus hochwertigem "Windstopper" Soft Shell und ist absolut winddicht ohne dabei seine Atmungsaktivität zu verlieren.
    Dass die Jacke wasserabweisend ist, versteht sich hierbei von selbst.
    Die Vielzahl und Konfiguartionsmöglichkeiten der Taschen lassen keine Wünsche offen.
    Eine im Kragen integrierte abtrennbare (Klett) und volumenregulierbare Kapuze hält Sie auch bei Regen trocken.


    Bild 2
    Details:

    o 2 Einschubtaschen mit wasserabweisenden Reißverschlüssen
    o Im Kragen integrierte, abnehmbare wasserdichte Kapuze,volumenregulierbar
    o Klettflaum für Tätigkeits-/ Nationalitätenabzeichen je Ärmel
    o Aufgesetzte Einschubtasche am Oberarm mit Sichtfenster und Abdeckpatte
    o 2 aufgesetzte Unterarmtaschen mit wasserabweisenden Reißverschlüssen
    o Unterarmbelüftung mit wasserabweisenden Reißverschluss
    o Kragen mit Bartschutz
    o Front: 1-Wege- Front-Reißverschluss (wasserabweisend und unterlegt)
    o Ärmelbündchen mit Pulswärmer und Daumenloch sowie Klettverschluss


    Bild 3


    o Schnürzug im Saum
    o 2 aufgesetzte Innentaschen mit Stifteinschub


    Das Innenfutter der Jacke besteht aus wärmendem Mikofleece.
    Material:
    Obergewebe: 100% Polyester
    Innengewebe: 100% Polyester
    Netzfutter: 100% Polyester"



    Nach dem ganzen technischen meine eigenen subjektiven Eindrücke:
    Sie ist länger als die Softshells von TAD Gear und der Sabre von 5.11.
    Die Pulswärmer sind angenehm zu tragen, werden aber etwas ungemütlich wenn man Handschuhe trägt.
    Entweder wird es zu warm, oder die Wärmer stören, wenn man sie nicht anzieht am Handgelenk.


    Auf Grund meiner selbst gewählten Arbeitsstelle auf Wangatratz hatte ich ausgiebige Gelegenheiten die Jacke auf Wind-und Wasserdichtigkeit zu testen.


    Fazit:


    Selbst starke Böen ( 8-10 ) in Verbindung mit Regen konnten der Jacke nichts anhaben.
    Der einzige kleinen Kritikpunkt , der mir einfällt, ist, dass die Zipperpulls der Seitentaschen so aufgeraut sind, dass sie des Öfteren an den Pulswärmern hängen bleiben.
    Dies ist aber "Jammern" auf höchstem Niveau.
    Ich trage in Anzügen die Größe 52 und habe mir deswegen auch die Jacke in 52 bestellt.


    Sie passt angenehm und man kann immer noch eine Fleece-Jacke unterziehen, ohne auszusehen wie das Männchen von Michelin.


    Alles in allem eine super verarbeitete Jacke.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung :thumbup:


    Ich freue mich auf Kritik und Lob von Euch

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Schöne Jacke! :thumbup: Aber da bei mir Jacken, egal wie teuer, immer etwa gleich lange halten, hätte ich bei Oma drei Helikon Gunfighter Jackets in Schwarz, Foliage und Coyote bestellt. :love:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Eine sehr schöne Jacke und vorallem auch etwas besonderes. Man merkt an den Details, daß die Entwickler dieser Jacke viel Einsatzerfahrung haben! Haben sie ja auch nicht von ungefähr. Die Hose Tacstar von Gamsbokk kann ich übrigens auch nur emphlen. Das Preis/Leistungsverhältnis sucht seines gleichen.

    The only easy day was yesterday!

  • Gamsbokk hat zwar noch ein sehr bescheidenes Sortiment, aber die Qualität ist überragend. Alle die ich kenne die sich für Gamsbokk entschieden haben sind mehr als begeistert.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Vorneweg: Danke für das Review!


    Kleine Manöverkritik, sofern mir diese erlaubt ist (ich weiß, als Neuling ist das schon fast anmaßend):


    Thema Bilder:
    Du hast die Bilder vom Hersteller für Dein Review genutzt - das ist anschaulich, jedoch vermisse ich hier selbst gemachte Bilder.
    Die Bilder der Homepage kenne ich, in reviews erhoffe ich (meistens) weitere, individuelle Impressionen.
    Hier wären ein paar eigene Bilder schön gewesen.
    Positiv: Du hast die Erlaubnis eingeholt, die Bilder nutzen zu dürfen! :thumbup:


    Thema "Technische Daten"/"Erfahrungen":
    Technische Daten kann ich beim Hersteller selber nachlesen - sie zu posten ist jedoch kein Verbrechen.
    Was für mich bei einem Review wirklich wichtig ist, sind die gemachten eigenen Erfahrungen.
    Die hast Du gebracht, das finde ich aussagekräftig und hilfreich.




    Zu der Jacke selber:
    Ich habe mit dieser seinerzeit auch geliebäugelt.
    Es freut mich zu lesen, dass die Qualität der Jacken (und Hosen) wohl durchgehend gut ist, suche selber noch nach einer schönen Hose und hatte hier mit Gamsbokk geliebäugelt.
    Neben der All-Season-Pant von Kitanica...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich bin durch die tollen Videos von Kai Sackmann auf Gamsbokk gekommen. Sehen toll aus die Sachen, nur Grössenangaben fehlen leider. Du schreibst ja dass die Jacke länger als 5.11 ist. Ich brauche was schmal geschnittenes, ist die Gamsbokk auch etwas schlanker?
    Die Hosen gehen nur bis Länge 34, von daher weis nicht, ob das für mich geeignet ist.


    Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du die Ärmellänge, Brustumfang und Rückenlänger der 52er Jacke posten?

  • Tja, nachdem ich die Hose eine Zeit lang getestet habe, bin ich mega mäßig enttäuscht.
    Besonders stinkt mir, daß man trotz mehrmaliger Anfrage nie eine Antwort bekommt.
    Da System und die Idee ist nicht schlecht.
    Die Druckknöpfe lösen sich und Reperatur sehr bescheiden.
    Schade, da will man Einheimische unterstützen und bekommt schlechten Service und schlechte Qualität geboten.


    Die Jacken konnte ich mir auf der IWA genauestens unter die Lupe nehmen.
    Wer zuviel Geld hat, der kann es gerne zum Fenster rauswerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alzwolf ()

  • Also ich kann mich Alzwolf leider nicht anschließen!


    Ich habe bislang mit Gamsbokk nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Sowohl ich, als auch meine "bessere Hälfte" haben auf Emails immer noch am selben-, spätestens jedoch am Tag drauf Antwort erhalten und die Qualität meiner Leibwächter als auch der Tacstar sind über jeden Zweifel erhaben.




    Alzwolf -Tut mir leid, dass Du damit "eingegangen bist". :huh:

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstilzchen ()

  • Die Jacken konnte ich mir auf der IWA genauestens unter die Lupe nehmen.
    Wer zuviel Geld hat, der kann es gerne zum Fenster rauswerfen.


    Kann man das auch irgendwie durch Fakten o.ä. belegen?
    Denn zu einer Kaufentscheidung hilft mir diese Aussage leider nicht viel weiter...
    Berechtigte Kritik ist ja okay, aber worauf begründest Du diese Aussage?
    Mangelhafte Verarbeitung?
    Schlechter Schnitt?
    Schlechtes Material?


    Ein paar Details wären dem ein oder anderen Leser sicherlich hilfreich.


    Ich habe diese Jacke nicht und hatte bis dato - zwar nicht viel - aber durchweg Gutes gelesen.
    Da dies die erste Kritik (und von der Formulierung her eigtl. ein Todesurteil) ist, würde mich interessieren, worauf begründet.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!