Hilfe bei Klingen beschichtung !Zeigt her eure neuen ER beschichtungen

  • Hallo Leute


    Brauch mal ein paar Tips von euch.Und zwar geht es darum das mein TFDE 11 und mein T3000C ein neues Klingenfinisch brauchen.
    Die Klingen sind durch benutzung und durch schlecht gemachte Kydexscheiden schon ganz schön vernudelt.
    Wie würdet ihr die Klingen wieder verschönern ?


    Mein Favorit ist der Zeit die Ätzung von Blade Systems wie bei diesem Messer hier im Link. Das darf ich euch nicht vorenthalten


    Die Ätzung ist sehr wiederstandsfähig und hatt sich bei mir bewärt .
    Kugelstrahlen geht noch ,oder Stonewoshen,oder PVC beschichten in schwarz.


    Wer hat sowas schon machen lassen und kann ein paar Bilder zeigen und seine Erfahrungen mit uns teilen.

  • Hallo Papi, :whistling:


    kan Dir steinewaschen bei S&RT nur empfehlen.
    Er hat mir das Nemesis so wieder auf Vordermann gebracht.
    Auch mein TFDE 15 durchlief seine Stein Waschmaschine nur hier hat er auf meinen Wunsch
    hin noch ein geocamo (ER mäßig) Finish angebracht. Jetzt sieht es so gut aus, dass ich immer ein
    bisschen Skrupel hab es zu benutzen :thumbup:
    Hier kann Dir bestimmt auch geholfen werden. Zumindest bekommt er noch mein zt 550 / 200 zur Kur :thumbup: er weiß bloß
    noch nix davon :whistling:


    Hg
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • ja das sieht doch auch echt gut aus .Wie hatt der Robert nur die Sreifen da drauf bekommen ? :thumbup:

  • Wenn es sich allerdings um ein TFDE 15 (aus 2011) handelt müsste das Geocamo Finish nachträglich (vor dem stonewashen) beschichtet worden sein. Gabs doch nur black oder satin :S

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Rüchdig agentan :thumbup:
    TFDE 15 gabs nur in schwarz oder in beadblast.
    Ich hatte ein schwarzes. Nach dem ich mit meinen kleinen die Wälder um München
    eliminiert 8) . Da sah die schöne Beschichtung nicht mehr so toll aus.
    Nachdem ich mich zu nem User freundlichen Stone washed Finish entschieden hab
    war Robert für mich die beste Adresse dies umzusetzen.
    In seinem Theras hat er dann auch zufällig ein Messer nachträglich mit dem geocamo Finish
    versehen, dann war mir klar das ich mein 15ner auch so haben möchte.
    Und so wie Robert es gemacht hat, ist es genial geworden.


    Hg
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • DAS Geocamo ist mehr als genial!!!!
    Da fällt mir ein - du kriegst noch ein Kydex von mir....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das Stonewashed-Geocamo von Robert ist der Knaller!


    Da kann man ganz bestimmt nix falsch machen!


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Revierler :thumbup:
    danke an Euch im Forum die ihr einen solche Ideen haben lässt,
    und Danke an den edlen umsetzer solch eines Gedankens :thumbup:


    @benz da hast Du echt recht, als ich es ausgepackt hab war ich so hin und weg, das ich es fast in die Vitrine
    getan hätte. Aber mit dem Finish von Robert schaut es trotz viel Holz machen für Hobo Feuer immer noch wie
    frisch aus der Schleuder aus.


    :thumbup: fühle Dich geadelt 8) Robert.


    Hg
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • So meine beide Schätzchen sind zurück und ich glaub ich bin ein bischen verliebt :love: :love: :love:










Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!