Chris Reeve Sebenza 25

• Gibt's konkrete Fragen?

LG Peter

VIelen Dank schonmal für die tolle und bedachte Antwort mit guten Bildern :thumbup:

Wenn man die Messer so nebeneinander liegen sieht, wird wirklich deutlich, dass der Unterschied in der Grifform wirklich nicht sooo riesig ist!

Eine konkrete Frage wie unterschiedlich der Aufwand/die Einfachheit beim Zerlegen + Zusammensetzen sind, es hieß ja schon, da wäre großartig was verklebt, Klingenachse ist anders etc...

_A U D E__S A P E R E_

• Eine konkrete Frage wie unterschiedlich der Aufwand/die Einfachheit beim Zerlegen + Zusammensetzen sind, es hieß ja schon, da wäre großartig was verklebt, Klingenachse ist anders etc...

Ich kann das noch nicht beantworten. Ich werde noch ein wenig warten bis ich es das erste mal zerlege. Der "break in" mag zwar wiedermal ein philosophischen Thema sein, aber ich finde es zahlt sich aus, bzw. schadet sicher nicht.
    Aus Erfahrung durch das Umnumzaan kann ich sagen, daß das Zerlegen (trotz Kleber) kein Problem darstellt. Ich hatte es schon mit und ohne Loctite wieder in Verwendung und auch hier keine Probleme. Es hat sich also nichts gelockert.

Zum Gustieren hänge ich mal zwei Videos (nicht von mir) unten an.

LG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo chili77,

ich überlege schon seit längerem mir ein Large Sebenza von Chris Reeve zuzulegen. Wollte mir erst das Modell 21 holen, nun ist ja das Modell 25 draußen.
    Da ich ja noch Jungfräulich bin was Chris Reeve angeht (klingt irgendwie falsch^^) wollte ich von dir wissen, ob sich der höhere Preis für das
    neue Modell lohnt, oder ist das 21‘er Modell gut genug für nen Anfänger?! Was würdest du mir Raten?

Meine 2. Frage an dich: Kannst du mir deinen Händler des Vertrauens nennen, oder mir einen Tipp für einen seriösen Internethändler geben?!

Is ja ne Menge Holz :D

Danke schon mal
    Gruß
    Babba

• Hi Babba,

Deine Frage ist recht schwer zu beantworten, weil unterm Strich eigentlich sehr subjektiv.
    Bei mir persönlich hat das 25er das 21 (und alle anderen) seit ich es habe aus der EDC Rotation verdrängt. Ich habe zwar oft eine zweite Klinge bei mir (da rotiere ich auch), aber das 25 ist immer am Mann. Es ist mein bestes Messer. Soviel zum Subjektiven.
    Objektiv kann man sagen, daß der Preisunterschied praktisch egal ist. Es sind 445$ gegen 410$. Verzeih, wenn ich das so sage, aber in der Preisklasse ist das auch schon wurst. Das ist beides teuer.
    Zweiter objektiver Punkt ist, daß es mehr Varianten vom 21 gibt. Inlays, Insingo, Tanto, Damast,... Stellt sich nur die Frage für welches das spricht. Wenn Du eine spezielle Version willst, stellt sich die Frage nach dem 25 nicht. Wenn es standard sein soll (eventuell später mal ein zweites dazu?...Der Tag wird kommen... ;) )macht es das 25 wieder interessanter, da Du sobald das zweite mit der neuen Klinge da ist, dann auch eine andere Griffform hast.
    Weiterer objektiver Punkt ist die Verfügbarkeit. Wie eilig hast Du's denn?
    Das 25 ist immer noch nicht schnell lieferbar. Das könnte also etwas dauern. Ich hab direkt bei CRK bestellt. Frag dort mal nach wie lange die Lieferzeit derzeit ist.
    Lagernd habe ich es in der EU noch nirgends gesehen. Vielleicht können Dir aber die üblichen Verdächtigen hier im Forum auch schon was sagen. Wir haben einige Forenpartner, die Chris Reeve Messer haben.

Noch Fragen?

LG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!