MR 103 von funkyfresh in Leder gehüllt

• Hallo und servus,
    heute habe ich von meinem Freund funkyfresh,bescheid bekommen,daß sein Baby mit meiner Scheide heil angekommen ist und es gefällt. :juhuu:

Michel wollte von mir eine neue Steckköcherscheide in Braun mit umgelegter Gürtellasche für sein bissiges( ;) gell Michel)aber heiss geliebtes MR 103 haben.
    Da Michael aber die Scheiden gerne in verschiedenen Positionen am Gürtel trägt,wollte er neben den 2 Tragehöhen der umgelegten Lasche,noch einen zusätzlichen sehr steifen Anbaudangler haben,der leicht anzubringen ist,aber absolut Bombe hebt und extrem verwindungsarm ist,damit das Messer dann tiefer am Gürtel hängt.Dieser wird einfach seitlich in die oberste Lasche eingeführt und umgeschlagen,dann zugesnapt und mit dem Knebelknopf gegen ungewolltes öffnen gesichert.Den Anbaudangler habe ich mit 2 Härtestufen versehen,somit ist er schon echt mächtig steif :biggrin:
    Desweiteren wünschte er sich abnehmbare Firesteel,und Schleifstabloops.
    Dieses baute ich als umsnapbare Laschen,die durch die 2.Gürtelführung gezogen werden und mit dem Flexcord in der Lasche vorm verrutschen gesichert werden.
    Alles einfach auf der Vorderseite versnapbar (Michel wollte keine Chicagos,die er evtl.verlieren könnte).Und schon kanns ab in den Wald gehen ;)
    Es war mir wie immer ein morz Spass mit Dir zu arbeiten mein Freund und ich hoffe Du hast viel Spass beim benutzen und befummeln.
    Ich hoffe Wir sehn uns bald ma wieder.
    Viel Spass beim anschauen Euch allen.
    LG Michel

DSC_0669.JPG DSC_0660.JPG DSC_0657.JPG DSC_0666.JPG DSC_0671.JPG

DSC_0673.JPG DSC_0661.JPG DSC_0664.JPG DSC_0665.JPG DSC_0667.JPG

DSC_0645.JPG DSC_0648.JPG DSC_0651.JPG DSC_0652.JPG DSC_0654.JPG

• Mal wieder eine sehr schöne Arbeit. Das passende Kleid für ein traumhaftes Messer. Chapeau Michel und Glückwunsch Michael :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Servus miteinander!

Ich hab unserem Michel vor gar nicht so langer Zeit mein 103er samt einer Skizze a la funky Kopfkino zugeschickt und ihn gebeten mir dafür eine Lederbuxe anzufertigen.
    Worauf es mir ankam, hat er ja bereits oben schön und treffend beschrieben ;)

Auf Touren mit Rucksack hat es mich in der Vergangenheit oft genervt, dass das Messer bei angelegtem Hüftgurt nicht optimal zu ziehen war und dann auch noch teils unangenehm gedrückt hat :cursing: , daher die Iddee mit dem abnehmbaren Dangler Loop.
    Also war ich heut paar Stunden mit dieser Kombi im fränkischen Busch und hab das ganze mal getestet.

An den Gürtel gedangelt gibt's kein Drücken mehr wegen Hüftgurt, Messer lässt sich bequem ziehen bzw zurück stecken und der Riemen ist verwindungsfest genug, so dass die Scheide samt Inhalt beim Sitzen oder in die Hocke gehen nicht rumbaumelt, ebenso kippt es seitlich nicht weg, was auf Dauer auch langweilt. Besonders cool find ich die schnelle und einfache Art den Dangler zu befestigen, dessen Idee auf Michel's Mist gewachsen ist. Echt clever gelöst und just keep it simple!

Fazit:
    Das System überzeugt voll und ganz in meinerPraxis, zudem schaut's leider geil aus :thumbup:
    In diesem Sinne möchte ich mich nochmals herzlich bedanken für Deine super Arbeit und auch die kompetente Beratung! :buds:

• Hallo Michel,
    wie nicht anders von Dir gewöhnt, wieder eine Bomben Lederscheide. :thumbup: :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut, besonders der Dangler und die ansnapbaren Loops.
    Viel Spaß damit funkyfresh :D
    .

• Hehe Du weisst ja gar nicht, was ich alles zum Edersee mitnehme... :crazy:

Nee im Ernst:

Das Ding ist echt mega, alles richtig gemacht :hi5:

Die Zwei (MR und MB) haben's halt extrem drauf. :worship:

MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!