Erstmals Copies von RUSH 12/24/72 in Vietnam gesehen

• Hi,

nur als Info gedacht:

Hab dieses Jahr erstmals Kopien der RUSH Rucksäcke in Vietnam in den sog. "Russian Markets" gesehen. Farbe nur in schwarz. Kosten für den RUSH 12 ca. 28 EUR umgerechnet. Die Qualität ist allerdings bei genauen Hinsehen geringer. Nähte, Material, Verarbeitung ist nicht so schön wie beim Original, auch die Schnallen sind von schlechterer Qualität.

Wäre jetzt interessant zu wissen, seit wann 5.11 in Vietnam fertigen lässt. Schnittmuster und Fertigungsprozesse werden ja geklaut und in der Nachbarfabrik nachgebaut.

lg, Paul

• Also genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich habe seit ca. 5 - 6 Jahren eine Jacke von 5.11 made in Vietnam. Die ist allerdings sehr sauber verarbeitet und auch das Material macht einen guten Eindruck.

MfG
    Stephan

• Das 5.11 in Vietnam produziert kann ich mir fast nicht vorstellen, wäre sonst in den USA fast unverkäuflich. Auf der letzte IWA sind die Amis am TT Stand auch gleich weiter gelaufen als sie hörten, dass in Vietnam produziert wird! Da sind die Amis eben etwas komisch.

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

• Viele Top-Firmen lassen in Vietnam fertigen. Auch die Lowe-Alpine Rucksäcke der Vector Serie (z. B. Pathfinder) werden in Vietnam gefertigt. Ich hab jetzt nicht alle im Kopf, aber bei meiner mil.-Ausrüstung hab ich mehrere Top-Firmen mit "Made in Vietnam". Unter den "Zivilen" ist auch Eagle Creek mit ein paar Teilen dabei.

Nur: Diese Firmen passen wie die Schiesshunde drauf auf, dass jedes produzierte Teil das Land verlässt, und keine Details des Materials und der Fertigung nach aussen dringen. Es ist dann Usus, dass nach einiger Zeit in der Nachbarfabrik - sobald die Infos da sind - nachgebaut wird. Manchmal erscheinen auch 2-3 Stücke Originalware in den Märkten, diese ist aber dann von der Fabrik gestohlen worden.

• hab auch schon Fastpack fakes gesehen... gibt glaub ich nichts was nicht kopiert wird....

das ist wohl war, bei uns lagen schon gefälschte Bremsbeläge im Asservatenraum-

Samaka

:skmask:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!