EDC-Lampe - 4 Modelle in näherer Auswahl

  • @knöllchenklaus: Link gibt es nicht mehr - ist ein Wanderladen wo im März Dichtmacht - der Vermieter will ein Modegeschäft im Haus haben - falls es hilft, kann ich Dir ne Handynummer vom Laden geben...


    und wenn der laden nicht mehr existiert, wer wickelt dann einen garantiefall ab ? ?(

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • @knöllchenklaus: Link gibt es nicht mehr - ist ein Wanderladen wo im März Dichtmacht - der Vermieter will ein Modegeschäft im Haus haben - falls es hilft, kann ich Dir ne Handynummer vom Laden geben...



    ;)


    Handynummer kannst du ggf. nun auch von mir haben, falls Interesse besteht.


    Leite einfach die Nachricht von Titan an dich weiter, wenn du möchtest.

  • Wenn du was richtig gutes haben willst,nimm die Jetbeam RRT01 ,da kommt von der reellen Leistung bei der Grösse nix dran und ist stufenlos regelbar über Drehring !
    Die Trag ich als EDC !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Nach einer Sunwayman M10R-T6 XM-L habe ich jetzt eine Fenix E15 am Schlüssenbund, bin super zufrieden damit!

  • und wenn der laden nicht mehr existiert, wer wickelt dann einen garantiefall ab ?


    gute Frage ... da es sich nicht um Selbstimporte handelt, gehe ich mal davon aus, das der Großhändler dies übernimmt - ist ja ein Kassenzettel dabei für den Kauf - ist ja immer so zwecks Unterschiede Garantie und Gewährleistung - ich gebe es im Laden ab und der schickt es weg... sehe ich da was falsch ? macht mir keine Angst... ich will Lampen kaufen ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Auch wenn du diese schon ausgeschlossen hast- mein Favorit ist die E1B von Surefire. Klar es gibt Lampen die haben doppelt und vierfach so viele Lumen- und oft genug sieht man in der Praxis keinen Unterschied. Die Surefire ist robust, vernünftig verarbeitet. Sicher kein Flakscheinwerfer, kein Lumenmonster - aber grundsolide und verrichtet ihren Dienst.
    Ich hatte auch schon einige Fenix und auch Nitecore Lampen - und die sind nicht verkehrt- aber eine Lampe auf die dich mich jeden Tag verlassen kann und unter Umständen muss- da sollte es doch was sein das eher aus der Kategorie "robust" ist. Ich habe mich auch lange gegen Surefire gestreubt- zu teuer, zu wenige Lumen, zu kurze Laufzeugen für die Helligkeit- und in gewissem Rahmen stimmt das noch immer. Aber gerade die E1B ist für den Alltag wirklich optimal und bis man eine CR123a (kosten 15 Euro im 10er Pack) durch hat dauert es auch einige Monate (je nach Anwendung natürlich). Meine E1B (nicht meine erste Surefire) habe ich seit Juli ungefähr und habe jetzt die 3. Zelle drin. Da würde ein Akku wenig bringen.
    Wenn du nicht ganz so auf den Preis schauen musst und dir lange Freunde wichtiger sind als nochmal 50 oder 100 Lumen mehr auf dem Datenblatt, dann hol dir die Surefire. Von all meinen Lampen ist das wirklich die von mir am meisten mitgenommene und die mir am meisten liegt. Die ist sicher nochmal einen zweiten Blick wert.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • eine gedanke der mir noch kommt: neben rubustheit, lumenleistung und preis sollte auf die bedienbarkeit geachtet werden.
    persönlich mag ich keine lampen, welche zwei hände zum aktivieren bzw. modi-umschaltung benötigen. in der praxis ist die einhändige bedienung einer lampe aus meiner sicht von grossem wert.


    mein tip: such dir einen händler deines vertrauens und lass dir mehrere modelle zur ansicht schicken. so ist ein fehlkauf weitgehend ausgeklammert.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Zitat

    Dann nimm die olight S10 Baton Titan gibt's bei selected-lights für 79,90 ... Drei Modi !
    Auch Super !


    die habe ich seit dieser Woche in meinem Besitz, erster Eindruck schöne Lampe in Titan.
    Taster ist etwas klein (mit Handschuhen eher schwer zu bedienen) UI ist durchdacht. die Warmweiß LED ist gewöhnungsbedürftig aber schafft ein angenehmes Licht (die Titan lampen haben meines Wissens alle die warmweiß LED die etwas schwächer ist als die der normalen Version).
    Was ich gut finde ist der sehr gute runtime mit normaler Zelle und auch Akku. Mit Akku schafft sie noch mal 100 Lumen mehr und hat dann sehr ordentliches Licht.
    Der Magnet ist ein nettes Gimmik und mit den angegebenen 500 Lumen meiner Xtar Meteor kann sie meines erachtens gut mithalten (auch wenn das kaltweiße Licht der Meteor diesbezüglich etwas heller wirkt)

  • Die E1B ist mir mit 140€ aber einfach zu teuer. Genauso wie die RRT-01 .. So viel möchte ich dann doch nicht ausgeben.


    Werde mich wohl zwischen der V10R (stufenlos verstellbar) und der Olight S10 Baton Titan entscheiden..mehr gebe ich nur ungern für eine Lampe, die ich vielleicht mal brauchen könnte, aus .. Und die Niteye Eye 10 steht auch noch zur Wahl ..


    Gruß,


    Mo

  • Auch wenn du diese schon ausgeschlossen hast- mein Favorit ist die E1B von Surefire. Klar es gibt Lampen die haben doppelt und vierfach so viele Lumen- und oft genug sieht man in der Praxis keinen Unterschied. Die Surefire ist robust, vernünftig verarbeitet. Sicher kein Flakscheinwerfer, kein Lumenmonster - aber grundsolide und verrichtet ihren Dienst.
    Ich hatte auch schon einige Fenix und auch Nitecore Lampen - und die sind nicht verkehrt- aber eine Lampe auf die dich mich jeden Tag verlassen kann und unter Umständen muss- da sollte es doch was sein das eher aus der Kategorie "robust" ist. Ich habe mich auch lange gegen Surefire gestreubt- zu teuer, zu wenige Lumen, zu kurze Laufzeugen für die Helligkeit- und in gewissem Rahmen stimmt das noch immer. Aber gerade die E1B ist für den Alltag wirklich optimal und bis man eine CR123a (kosten 15 Euro im 10er Pack) durch hat dauert es auch einige Monate (je nach Anwendung natürlich). Meine E1B (nicht meine erste Surefire) habe ich seit Juli ungefähr und habe jetzt die 3. Zelle drin. Da würde ein Akku wenig bringen.
    Wenn du nicht ganz so auf den Preis schauen musst und dir lange Freunde wichtiger sind als nochmal 50 oder 100 Lumen mehr auf dem Datenblatt, dann hol dir die Surefire. Von all meinen Lampen ist das wirklich die von mir am meisten mitgenommene und die mir am meisten liegt. Die ist sicher nochmal einen zweiten Blick wert.


    Sehe ich ganz genauso- habe es immer für Hype gehalten und wurde eines besseren belehrt!!!
    Und 140€ kostet die dort nicht:
    http://www.klk-shop.de/Taschen…-mit-110-Lumen::1147.html


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Hallo Moritz sei gegrüßt!


    Kauf dir die Surefire E1B beim klk shop für 92,-.


    Wurde hier schonmal vorgeschlagen.


    Ich habe jetzt schon die zweite Surefire kann ich nur empfehlen.


    Also die Verarbeitung und so wie die Gewinde beim Verschrauben gleiten


    ist da einmalig.


    So eine Qualität bekommst du für 92,- nirgens, also kaufen solange im Angebot!!!!!



    Gruß
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!