3 Muscheln oder doch Toilettenpapier

  • Bisher habe ich immer nur kurze Tagestouren unternommen bei denen ich bisher nicht in die Verlegenheit gekommen bin mir ernsthafte Gedanken darüber zu machen. Aber für dieses Jahr habe ich mir ein paar längere Touren vorgenommen. Und da wird wohl der "Große" Toilettengang unvermeidbar werden.


    Im Moment habe ich immer eine extra Packung Taschentücher dabei falls es doch soweit kommen sollte. Aber ich wollte mal von euch wissen wie ihr die Sache angeht. Habt ihr immer eine Rolle Toilettenpapier dabei? Oder drei Muscheln (Demilition Man)? Oder gar nur einen Meldeblock (ein paar Leute die gedient haben werden wohl wissen was ich meine :bibber: )


    Mag vielleicht für manche ein komisches Thema sein, aber es kommt ja keiner daran vorbei.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • "Er fragt, wofür die Muscheln sind..."


    Sehr geiler Film!
    Besonders als er anfängt zu stricken!


    Ich habe immer feuchtes Toilettenpapier dabei!
    Ist wasserdicht verpackt, macht sauber und fühlt sich herrlich weich an...;)
    Wenn man mal ein oder zwei Wochen draußen ist und die körperliche Hygiene auf Katzenwäsche oder kaltes Wasser(bzw. Nur sehr kleine Mengen warmes Wasser beschränkt ist) lernt man diese Teile zu lieben!
    Meine Kameraden hatten immer Standard-BW-Papier dabei...
    Wer DAS kennt, lernt es zu hassen, so schmirgelpapierähnlich ist es...


    Also mein Tipp: Feuchtes Toilettenpapier

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Ich hatte bisher auch nicht die Ehre, aber ohne Toilettenpapier würde ich wohl einen faustgroßen, runden Stein und einen Fluss wählen. Aber ich denke, dass wie bereits vorgeschlagen einpaar (feuchte) Taschentücher die beste Option sind.


    Gruß Leon

  • Wenn ich NICHTS hätte, außer einem fließendem Gewässer, würde ich mir nicht mehr die Mühe machen, mir einen Stein zu suchen...
    Der muss ja dann auch wieder gesäubert werden.
    Dann kann ich mir auch gleich die Hände danach waschen und gut!
    Also "Nasswäsche" im/am Fluss!
    Es gibt bei Globetrotter ein Buch, das sich nur mit diesem Thema beschäftigt.
    Heißt glaube ich 1000 Arten in den Wald zu Kac...! Und ist auf englisch!
    Recht unterhaltsam und für den Fall der Fälle mit Sicherheit lesenswerte Literatur.

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Bei Mehrtagestouren habe ich immer eine Rolle Toilettenpapier dabei und für die besondere Hygiene noch eine Packung feuchte Hygienetücher von Tempo, die auch zum Hände säubern dienen. Haben die Größe einer Taschentuchpackung und nur etwas schwerer. Habe in der Toskanareise alles gebraucht und war froh, alles mit zu haben. ;)

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

    Einmal editiert, zuletzt von one two ()

  • Normale Taschentücher, die sind sowieso immer dabei und haben auch noch andere Verwendungszwecke. Schonmal mit feuchtem Klopapier die Nase geputzt? Ein Feuer gemacht? Eine Wunde abgedeckt? Futter damit saubergewischt weil grad kein Wasser in der Nähe war?
    Durch durchdachtes Falten sind Taschentücher sehr ergiebig. Und wenn sie mal ausgehen oder nass werden sollten, findet man immer irgendwo kräftige Blätter als Ersatz.



    Hab das im Ausland eine Zeit lang nur so gemacht... war mir lieber als auf den Thron zu gehen, der dauernd verstopfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar ()

  • Einfach wie der Hund das jeden Tag macht: Sauber abkneifen, zur Not nachlecken.


    Und damit das nicht wieder ein Einzeiler wird: Ich hätte sowohl normale Tatüs als auch Feuchties im Gepäck. Brillenputztücher oder Erfrischungstücher gehen auch, sind wesentlich kleiner und einzeln verpackt. Man kann sich eigentlich mit recht vielen Sachen den Hintern abwischen. :D

  • Zitat

    zur Not nachlecken.


    JA, wenns den als Humanoider machbar wäre ;)
    :bounce: :

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Man muss es ja nicht selber machen...;)
    Ich glaube, wir schweifen ab... :whistling:

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Ich habe immer ein paar Blatt Haushaltpapier dabei auf Tagestouren. Man kann vieles damit machen, auch den Mund abwischen nach dem ablecken. :D
    Bin ich über Nacht draussen kommt eh Toilettenzeugs mit. Bestehend aus Reisezahnbürste, Zahnpasta, Toilettenpapier, Spiegel, Mikrohandtuch und Zahnstocher. Das ganze wiegt dann 116g


    Liebe Grüsse
    draussen

  • Ortlieb T- Bag mit extra Zusatzpackung Feuchttücher...
    ( meistens aber, wenn ich selber koche, kommt das Zeug oben wieder raus... bei Outdoornahrung ist eh 4 Tage nix mit "Drückerle" ... )


    P.S. Sauber abkneifen ist der Spruch des Jahres 2013 !!!

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Normalerweise immer ein Päckchen Tempos, ist für alles mögliche geeignet.
    Bei Touren wo allein von der Dauer her mit "geschäftlichen Aktivitäten" zu rechnen ist, einfach ein paar Meter TP ohne Pappkern sauber aufgewickelt und plattgedrückt in einem ZipLock-Beutel verstaut.
    Benötigt fast keinen Platz. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ein Päckchen Feuchtes Toilettenpapier, um das Übriggebliebene nach Blättern, Heu etc (dein Lieblingsarschwischmaterial hier) noch mal wegzupolieren. Alleine die Wierkung in Bezug auf den Geruch der Dunkelheitszone ist, bei längeren Touren, eine Wohltat.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Bei mir hat bislang die Packung Taschentücher (für mich DIE Erfindung des 20. Jahrunderts) immer gereicht - blöd ist nur, wenn sie nass werden und dann wieder trocknen - dann hat man nämlich gar nix mehr.
    Das mit den Blättern kann man aber auch nur in Europa so machen - wenn ich daran denke, welche unangenehmen Blätter es z.B. in den Tropen so gibt...
    Richtig unangenehm sind Brillenputztücher... Ok, dass ist eine andere Geschichte - aber was soll man machen, auf einer einsamen Insel im Pazifik, wo es nur Nadelsträucher und Palmen gibt.
    Und was ich auch wichtig finde: Das Gackerl danach eingraben oder anderweitig versorgen damit nicht irgendjemand rein treten kann!

  • Was man damit macht hängt von der Verdauung und der Umgebung ab. Ich scheiss recht sauber und brauch keine Rolle Papier danach :D
    Man sollte im Naturschutzgebiet oder den Bergen nichts zurück lassen. Ungebleichtes Klopapier ist biologisch schnell abgebaut und sollte keinem Tier oder Kraut schaden. Verbuddeln ist das Mindeste und dafür braucht man keinen Klappspaten, sondern in der Regel reicht die Verse vom Schuh oder im Wald ordentlich Mulch oder Laub drüber, so dass der Kram nicht zur Tretmine wird oder übel aussieht. Halt keine Spuren hinterlassen ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Papiertaschentücher sind eh am Mann und wenn man das Lager schon aufgeschlagen hat, bietet sich an als feuchtes Klopapier Moos auszukochen, das sschmeichelt dem Allerwärtesten ungemein.


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Also auf der einsamen Insel würd ich das ohne Papier gleich im umgebenden Ozean erledigen, wenn die Wassertemperatur das zulässt. Nicht dass es mir die Hoden inwendig gegen die Nieren schnepft, wenn sich wegen der Kälte alles zusammenzieht.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!