Benchmade Kataloge 2013 sind online

  • Es gab sie. Die LE ist bei den meisten Händlern bereits ausverkauft.


    So gesehen ist das natürlich leider richtig und das Händler in Deutschland dieses Messer anbieten können mag ich stark bezweifeln.
    Max. ACMA hat eingekauft und ein paar bekommen aber sonst .... ;(
    Serrated ist noch zu bekommen, Plain nicht mehr sofern bei mir alles klappt sollte ich 2-3 Stück erhalten 8o


    Grüße Stefan

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

  • Wenn man das Griptilian 551BK-1301 nicht mehr bekommt, wäre noch das Griptilia 551BK-101 eine alternative.
    Da sind aber die Griffschalen aus Carbon und die Klinge aus CPM-M4.
    Das 300SN ist als First Production auf dem Weg zu mir, war ja sonst nicht viel brauchbares im Katalog.......

    Grüße Frank

  • Ja, ich bin spät dran, aber wie geschrieben, es ist bei mir eher ein Verzweiflungs Kauf, da ich im Katalog nichts brauchbares finde.
    Ich hatte mir schon vorher das BM 482 aus Verzweiflung gekauft.............
    Das letzte einigermaßen interessante für mich, war das AFO II Limited 9051-1201 und das 730-1202 Ares Allen Elishewitz, aber vom 730 habe ich ja schon 3 Stück..............
    Zum Griptilia 551BK-101, für ein Gold Class ist es ein billiges Messer.
    Ich finde das Carbon ist ganz o.k., wenn es um Griptilia geht, sollte man die Doug Ritter Modelle, auch mal näher unter die Lupe nehmen.

    Grüße Frank

  • Mist ich hatte gehofft daß BM das Grippi überarbeitet hat und sich endlich mal von den grauenhaft billigen Plastikgriffschalen verabschiedet hat. Ist wohl net so ;( . Jetzt gibts wohl witerhin Arbeit für Kevin Wilkins und Cuscadi :)
    Ansonsten ist dieses Jahr nix dabei was mich so wirklich anmacht. Wahrscheinlich hol ich mir vom letzten Jahr das Adamas noch.
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Für mich ist auch nichts so richtig interessant. Mein normales Gripi wurde schon von cuscadi gepimpt, noch eins brauche ich da definitiv nicht. Das Adamas fänd ich auch gut, nur haben mich Berichte über den recht laschen Clip abgeschreckt. :(


    Gruß,
    weedpeet

  • Für mich ist auch nichts so richtig interessant. Mein normales Gripi wurde schon von cuscadi gepimpt, noch eins brauche ich da definitiv nicht. Das Adamas fänd ich auch gut, nur haben mich Berichte über den recht laschen Clip abgeschreckt. :(


    Gruß,
    weedpeet

    Moin,


    da stimme ich dir in (fast) allen Punkten zu, denn ich habe im Bezug auf das 300 genau so gedacht. Mit meinem Cuscadi Gripi, habe ich wirklich schon das 300, nur eben ohne Flipper ;)


    Wenn dir das Adamas wirklich gefällt, kaufe es bitte. Du wirst es nicht mehr hergeben. Das mit dem Clip ist Quatsch! Der ist bei meinem locker stabil genug. Ich habe ihn aber trotzdem abgeschraubt, weil er optisch unterdimensioniert an dem 275 aussieht und ich das Messer eher in einer Maxpedition single Sheath trage!

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Wenn dir das Adamas wirklich gefällt, kaufe es bitte. Du wirst es nicht mehr hergeben. Das mit dem Clip ist Quatsch! Der ist bei meinem locker stabil genug. Ich habe ihn aber trotzdem abgeschraubt, weil er optisch unterdimensioniert an dem 275 aussieht und ich das Messer eher in einer Maxpedition single Sheath trage!

    Also auch hier kann ich nur zustimmen das 275er ist ein super Folder vorallem mit dem verstärkten Axis-Lock auch wirklich sau-stabil !
    Nochmal kurz zum Clip dieser wird unter anderem auch am 810 verwendet und ist absolut ok.

  • Allerdings fehlt noch der HD-Katalog ?( Habe dazu bereits eine Anfrage im BM-Forum gestellt.

    So hab mich mal ein wenig schlau gemacht und ein paar Quellen angezapft folgendes Fazit:
    Da sich die Geschäftlichen Interessen von Harley und Benchmade wohl nicht mehr miteinander vereinbaren lassen, hat Benchmade alle "Premium-Designs" in die HK Linie umgelagert und die HD Linie eingestellt daher auch kein Katalog für 2013!
    Hoffentlich ist die Info nicht schon veraltet (aber eine 100% Garantie für diese Angaben kann ich leider nicht geben 8| obwohl die Quelle sehr zuverlässig ist, sorry)


    MfG Stefan

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

  • Weiß eigentlich jemand von den Spezialisten ob man bei den BM Auto Axis Modellen die Feder auch so einfach rausnehmen kann wie beim Apparition? Oder ist das nicht möglich?
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Hoffentlich ist die Info nicht schon veraltet (aber eine 100% Garantie für diese Angaben kann ich leider nicht geben 8| obwohl die Quelle sehr zuverlässig ist, sorry)


    Hallo Stefan,


    eine offizielle Stellungnahme von Benchmade zu meiner Anfrage im BM-Forum gibt es zwar bis heute nicht aber auch die Mitglieder dort sprechen von der Einstellung der HD-Serie. Definitiv kann ich es erst nach der Blade Show Anfang Juni sagen, wo ich Les diesbezüglich direkt fragen werde.


    gruß
    amethyst

  • Hätte ich zwar lieber im *Needful Things* untergebracht aber da darf ich leider noch nix rein tippern :( (Forenregeln :thumbup: ) also pack ichs hier rein
    Benchmade Sammler Aufgepaßt:
    das BM551BK-1301 Shot Show Griptilian wird bald wieder bei Knifeworks.com verfügbar sein(Uhrzeit und Datum meines Posts beachten) schwer zu bekommen meist schnell ausverkauft, trotz $225!
    Aber bei Knifeworks für nur ca. $153 (mit code BM20) zu bekommen, also schonmal den 11.03.2013 vormerken wer es haben mag :D
    LEIDER Limit 1 per customer !
    BITTE bedenkt das ich keine Garantie für den Termin oder den Preis geben kann....(weil Preise ändern sich auch gerne mal :S )


    Hier ist der Link:
    http://www.knifeworks.com/benc…n2013shotshowspecial.aspx

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

  • Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis, offenbar hat Roger noch einen Restposten bekommen. Das dürfte wohl die letzte Chance sein, dieses Limited im direkten Weg zu bekommen.


    Ich habe meines schon und kann nur sagen, dass es in jeder Hinsicht top ist.


    gruß
    amethyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!