Pin-Loch schließen,Wie?Mit was?

  • Kennt sich jemand damit aus,wie ich Löcher die durch Pin entfernen entstanden sind, am besten verschließen kann? Mit welchen Materialien? So, daß das Loch richtig verschlossen ist,sauber aussieht und auch zu bleibt?
    Danke mal im vorraus!

  • Fimo zu einer kleinen Rolle geformt vorne etwas Dünner als das Loch vom Pin hinten etwas dicker das ganze im Ofen gehärtet, in das Loch rein gedreht und mit einem Skalpell abschneiden. Epoxid und 2k Kleber geht auch gut, färben kann man das mit Farbpigmenten oder Acrylfarbe, ich hab sogar schon Schleifstaub zum Färben genommen.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Hi,


    UHU Plus Endfest 300 mit glowpowder...



    b_e_006.jpg b_e_016.jpg b_e_027.jpg





    Hier eine kleine Anleitung, die ich mal dazu gepostet habe:


    Kurz ein paar Worte zum Glowspot...
    Ich verwende dafür einen 2-Komponenten Epoxidharzkleber von Uhu. Dieser härtet sehr schön aus. Als praktisch hat sich diese Doppelkammmerspritze erwiesen. So bekommt man vernünftig ein gutes Mischungsverhältnis. Man sollte aber auch ein anderes Fabrikat dafür problemlos verwenden können. Die Verarbeitungszeit sollte nicht zu kurz sein. Dann hat man genügend Ruhe um sauber zu arbeiten und gegebenenfalls Korrekturen durchführen zu können. Kleber mit dem Glowpowder vermischen und in den entsprechenden Hohlraum einbringen. Mit einer Nadel klappt das ganz gut. So bekommt man das auch kleckerfrei umgesetzt. Lieber etwas mehr in das Loch einbringen, so dass ein kleiner Hügel entsteht. Das kann man im ausgehärteten Zustand bündig mit einer feinen Klinge anpassen. Bei einem kleinem Loch wie beim Epicenter bekommt man die Luft nur schwerlich raus. So kann man auf die abgeklebte Seite mittig ein kleines Loch in das Klebeband stechen. Der Kleber läuft eigentlich nicht raus, aber die Luft entweicht besser.


    Vorteilhaft ist es, nicht nur ein Objekt zu bearbeiten, sondern sich ein Zweites bereit zu legen. Meistens reicht die übrig gebliebene Menge Kleber-/ Glowpowdermischung noch für einen weiteren Glowspot aus. Das Pulver bekommt man im Amiland in verschiedenen Farben.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • Vernieten wär ne Möglichkeit.

    ...so würde ich die Methode bei den gezeigten SR-1 am ehsten Bezeichnen!
    Ein Edelstahl Pin ist eingesetzt, aufgestaucht und überschliffen.


    Grüße
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!