Ken Onion Redemption ... krasses Irgendwas

  • Sieht auf jeden Fall toll aus ! Ken Onion ist ein echter Hinkuckermaker ! Würde aber mal sagen das die sich schon was dabei gedacht haben ! Hatte noch kein unangenehmes CRKT in der Hand !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Die Griff Unterseite sieht bequem aus.
    Bei der Oberseite mit diesen "Höcker" bin ich mir nicht so Sicher.
    Sieht aber so aus als könnte das Messer bei Hau- und Hackarbeiten auf Grund des Griffs ganz führig sein.

  • Ich glaube wer große Hände hat, findet das nicht mal unangenehm. Ein echter Hingucker. Im erstem Moment dachte ich kurz, dass es ein explodiertes Modell des ZT 0100 ist. Farbe umd Formgebung haben im ersten kurzen Moment ein wenig Ähnlichkeit. Macht in jedem Fall Eindruck!


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • sieht echt cool aus. und der buckel oben oben stuetzt sich in der handflaeche ab und leitet den prellschlag beim hacken von der unterkante der hand iin die weiche handflaeche ab, schoen gemacht.

  • Die Griff Unterseite sieht bequem aus.
    Bei der Oberseite mit diesen "Höcker" bin ich mir nicht so Sicher.
    Sieht aber so aus als könnte das Messer bei Hau- und Hackarbeiten auf Grund des Griffs ganz führig sein.

    der höcker hat schon seinen sinn... wie gandalf schon sagte ist es ähnlich wie beim zt 100. bei einer zustechenden bewegung gibt der höcker nochmal deutlich mehr halt als ein gerader griff, da der "höcker" sich in der hand "verkeilt". zumindest das 100er liegt echt gut in der hand, denke das wird hier nicht anders sein...

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, je größer und schwerer ein Messer ist, desto wichtiger der Griff und die Balance. Wenn da was nicht stimmt, dann kannst du das Messer gleich zurückschicken oder du zahlst wieder was für einen neuen Griff, der dann vielleicht auch nicht so sitzt wie zuerst gedacht.


    Mir gefällt es jedenfalls nicht, aber ich bin gerade eher in einer klassischen Phase bei Messern.

    vae victis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!