Südlicht Investigator S4

• Bin vor kurzen über eine mir bis dahin unbekannte
    Taschenlampen Firma aus BW gestolpert: Südlicht GmbH

Habe mir mal das Modell "Investigator S4" zum spielen geholt.
    Könnte vielleicht für den ein oder anderen auch für draußen
    interessant sein. Ist nach IP67 abgedichtet, liefert 250 Lumen
    und arbeitet mit 4 x AAA Batterien. (UVP: 45,- € / Amazon: 34,- €)

Habe mal zwei Videos darüber gebastelt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eKsFaF_7yHE

http://www.youtube.com/watch?v=0M4lNrd42SI

• vielen dank für die sehr informative vorstellung :thumbup:
    der hersteller war mir bislang überhaupt nicht bekannt. die lampe halte ich für vergleichbar mit der led lenser p7 und macht einen guten eindruck!
    was mir noch nicht klar ist: was meint der hersteller mit dem pre-fokus-system?

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

• Sehr schönes Review. Danke dafür.
    Kannte den Hersteller ebenfalls nicht.
    Wunschliste wurde gerade um eine Taschenlampe erhöht. :thumbup:

• Na ja die Angaben auf der Hompage sind ähnlich derer bei den LED Lenser Produkten etwas dürftig.
    Ist die Lampe geregelt?, sind die Lumen Angaben Emiter Lumen oder OTF?
    wenigstens schreiben sie deutlich, dass ihre Lampen in China hergestellt werden und in Deutschland nur der Vertrieb ist, ist ehrlicher als manch anderer Produkte ;)
    Diese Pre Focus Geschichte war ja auch ein Markenzeichen von LED Lenser.
    Kahmen mir doch schon sehr ähnlich zu den LED Lenser Produkten vor, ob das gut ist sei dahingesetellt.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Danke PaTa, bestätigt meinen Verdacht

Zitat

Angesprochen werden eher diejenigen Nutzer, die ihre Taschenlampe im Elektronik-Markt oder im Baumarkt kaufen. Diese Zielgruppe möchte es möglichst einfach und zieht eine Lampe, die lange läuft und dabei immer dunkler wird, einer geregelten Lampe mit kürzerer Laufzeit vor.

Zitat

Aus der Sicht des Flashaholics ist sie, ausgenommen die ordentliche Gesamtverarbeitung, eine ziemliche Katastrophe. Der Normalnutzer dürfte von der Lampe begeistert sein und mit ihr viele fröhliche Stunden verbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!