Titan & G-10

• `Würde ich genau so kleben, wie Stahlklingen mit G-10, also mit 2-K-Kleber ala UHU-Endfest oder die schnelle Version davon ... leicht anrauhen, gut entfetten mit Aceton, kleben und nicht zu stark verpressen ...

Gruß, C.

Einmal editiert, zuletzt von enrico ()

• Nicht nur das, es erhöht auch die Klebekraft. Ich arbeite fat nur mit UHU Endfest grün. Der Blaue ist mir zu schnell und hält nicht ganz so gut.
    Was ich noch enpfehlen kann ist Pattex Stabilit. Der einzige Nachteil ist daß das Zeugs braun ist.

Das Aceton ist wirklich wichtig. Damit bekommst Du die Oberflächen perfekt entfettet.

• Servus

welche Temperatur hällt G10 aus??

Beim gleben mit Uhu Endfest kannst du bei 180Grad nach 5min Härtezeit 3000N erreichen, bei 12std härtezeit nur 1200N daher die Frage.

Ich arbeite immer so bei 100-120Grad im Bachofen wenn das griffmaterial das zulässt! Dauert dann gut ne std. und wird richtig fest!

Tschau Torsten

• Ich hoffe nur, der Gestank vom UHU oder 2K-Kleber verflüchtigt sich dann nach ner Weile wieder aus dem Backofen, sonst gibt's Ärger mit der Frau :whistling:

• Ich hoffe nur, der Gestank vom UHU oder 2K-Kleber verflüchtigt sich dann nach ner Weile wieder aus dem Backofen, sonst gibt's Ärger mit der Frau :whistling:

der Gestank von Uhu Endfest (12h) geht, der no name 2k Kleber vom Lidl der stinkt jedoch in einer ganz anderen Preisklasse ;) - da ist Ärger mit der Chefin vorprogrammiert

mach mal Kydex im Backofen warm - dann hast du auch deine Freude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!