Neues Messer gesucht, BM Adamas 375?

  • Hi zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen, schicken Fixed. Die Klinge sollte EDC-Länge haben und auf keinen Fall einen Recurve oder einen Wellenschliff auf der Primärschneide aufweisen.


    Wie im Titel erwähnt, gefällt mir das Adamas 375 sehr gut. Die Klinge hat eine passende Länge, der verwendete Stahl genießt einen guten Ruf. Außerdem hat es einen Wellenschliff auf dem Rücken, was ich wiederum sehr interessant finde und was das Einsatzspektrum (für mich) erweitert.


    Frage 1: Wie ist die Qualität des besagten Modells? Wie haltbar ist die Beschichtung der Klinge, wie gut ist die Scheide verarbeitet?
    Frage 2: Gibt es ähnliche Messer, nicht vom Design, sondern eher vom Schliff und dem Format die so um die 150€ kosten, vielleicht auch mit Wellenschliff auf dem Rücken?
    Frage 3: Ist der Anschliff auf dem Rücken durchgehend bis zur Spitze, oder nur dort, wo auch der Wellenschliff liegt? Könnte das Messer geführt werden, ohne in Konflikt mit dem Gesetz zu geraten?
    Frage 4: Welche Bezugsquellen wären zu empfehlen? Ich möchte nur ungern bei Ebay oder Amazon soviel Geld ausgeben, sondern suche einen vertrauenswürdigen Händler, auch wenn ich dann vielleicht mehr bezahlen muss, das ist es mir wert.


    Ich denke das war es soweit, vielen Dank schonmal für eure Antworten,


    BlackBull

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Guten Morgen Leute,


    shrapi: Vielen Dank, das ist ein sehr guter Tipp!


    Fuchs: Nein, das kannte ich noch nicht, habe ich über die SuFu aber auch nicht gefunden. Vielen Dank.


    LG,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!