Ein Leuku entsteht

  • das Leuku spukt mir schon lange im Kopf herum, ich habe zwar ein gekauftes von irgendwann, aber ich wollte immer eins haben das aussieht als hätte man es eins aus vergangenen Zeiten in der nordischen Wildnis gefunden. Das Messer ist für mich ungewöhnlich, aber so ist es eben, der Stahl war ein Geschenk von Holger (Hosch), der Griff ist das Überbleibsel einer Birkenknorre, das seltsame daran ist dass die Knorre viele schöne Messergriffe ergab, ich aber den Griff meines Messer aus einem Stück Stämmchen was noch an der Knorre dran war genutzt habe.
    Genug erzählt, Bilder
    tacticalforum.de/attachment/89287/5f2dae3a.s.jpgb476dba0.s.jpg3942330d.s.jpg88d98774.s.jpg
    Man siehts von Anfang an, von der Spitze an in Form geschmiedet, in Lehm gepackt, gehärtet, angelassen neben dem Feuer und das Endresultat ist die Klinge nach dem Polieren.
    Die Bilder mit Griff kommen die Tage.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Holger sein mir nicht böse wenn ich es nicht so schön poliere wie Du, aber das Messer wird das tun wozu die Messer da sind, ich brauche dann keinen schönen Hamon, mir reicht es allemal wenn ich weiß dass er da ist.

    panta rhei

  • Wie immer tolle Arbeit, Bilder sind etwas klein, machen aber durchaus Lust auf mehr! Ein Leuku hätt ich auch gern :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Bilder sind wirklich klein....aber schönes Teil, bin aufs endergebniss gespannt......

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hinzu kommt das Roman keine Aufträge "kriegt". Grundsätzlich wird er freundlich angefragt ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Schöne Bilder. :love:


    Ich freue mich auf die (größeren) Bilder des fertigen Messers. :thumbup:

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Cat : das glaube ich nicht ;) Willst du auf den Marktplatz oder warum ueberall diese Einzeiler?


    Gruesse,
    B.

    Doch der kriegt en großen Auftrag von mir, weil er 5 km von mir entfernt wohnt ist von Vorteil! Saarwirtschaft muss unter stützt werden :)
    Es gibt doch keine Forumsregel, dass man große Beiträge oder lange Antworten schreiben muss.
    Marktplatz wäre schon mal gut. Ich hätte gute Sachen zum Verkauf. Aber das ist nicht mein Ziel in diesem Forum. Wusste garnicht , dass es den gibt als ich mich angemeldet hab. Immer auf die Kleinen mit den wenigsten Beiträgen.
    Ich bemühe mich mehr zu schreiben. Und nicht böse sein , dass ich hier antworte.
    Viele Grüße
    Mathias

  • Matthias, es wird hier keiner gezwungen viel zu schreiben ;) nicht die Menge machts sondern der Inhalt und wenn jemand gar nichts schreiben will solls auch recht sein :D Die Aufnahmeregelung in den Marktplatz ab 100 Sinnvollen Beiträgen haben halt den negativen Umstand hervorgebracht, dass es Beitragssammler gab und gibt, die das Forum zumüllen. Dem Mod Team fällt aber so was in der Regel recht schnell auf und dann wird auch entsprechend gehandelt.
    Letztlich leben wir ja von Sinnvollen Beiträgen die das Forum bereichern sollen und der Marktplatz sollte nur eine kostenlose Zugabe sein.
    Von daher locker bleiben. Wir passen schon auf ;)


    @Roman schaut interessant aus, schön mal wieder ein paar Bilder in der Schaffensphase zu sehen.

  • Roman, nun komm' mal in die Puschen mit den größeren Bildern!
    Du weißt doch, wie das ist mit dem Alter und der nachlassenden Sehkraft. :blind:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Also ich muss sagen, ohne diesen Thread würde ich nicht mal wissen daß ein Leuku Messer gibt und ich bin froh daß ich es, mi Hilfe von Juchten, entdeckt habe. Für mich schaut das irgendwie wie ein optimales großes Outdoor, Bushcraft oder einfach Arbeitsmesser aus. Sehr interessant, es hat meine Neugier geweckt.


    So etwas muss ich in meiner Sammlung haben, auch wenn ich kein Outdoor Bushcraft Tarzan bin :D


    Danke Dir Roman

    vae victis

  • Da wird mal wieder ein "Glanzstück" geschaffen :thumbup: ! Freu mich schon auf die neuen Bilder und auf das fertige Messer ! Immer wieder schön zu sehen wenn in Juchtens Schmiede etwas neues entsteht !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • so, ich hoffe es geht jetzt so, tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber der PC und ich sind nicht die besten Freunde. Die Bilder vom fertigen Messer kommen die Tage wenn der Griff fertig ist.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Moin, Roman!
    Danke für deine erfolgreichen Bemühungen beim Bildervergrößern! :thumbup:
    Jetzt kann auch ich was erkennen.


    Und das, was ich da sehe, gefällt mir außerordentlich! 8o

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!