Weitstrahler gesucht

  • Moin,
    ich hab bereits ne LumaPower LumaHunter MRV; Fenix TK 10, TK 1, P3D CE, P1D CE dazu noch ne Striker und ne Tiablo A9


    ne Wolf-Eyes Thunder Q5 HO hat ich auch schon probiert, aber die kam nicht signifikant weiter als die oben genannten Lampen...


    Muß ich wenn ich mehr Licht will in Richtung HID gehen oder gibts noch ne LED Variante, die ich net kenne???


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moonknight ()

  • mal was OT: wo hast du denn schon eine TK11 her ?


    HID ist einfach nix zum schnellen ausleuchten, wegen aufwärmphase und abkühlphase und recht begrenzter lebensdauer des brenners (stichwort: zuverlässigkeit in kritischen situationen) wenn er nicht vorschriftsmäßig behandelt wird.


    es gibt zwar neue LEDs wo auf einem star 4 LED-chips verbaut sind. aber es gibt noch keine gescheiten serienlampen, die die wärmeabfuhr ohne probleme bewältigen. von seltenen und teuren eigenkonstruktionen mal abgesehen. ich denke man muss jetzt erst mal ein wenig warten was noch kommt.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • wobei die MRV oder die T9 mit sicherheit mit der C8 mithalten können und der reichweitenunterschied aufgrund des etwas größen reflektors der c8 recht gering ausfallen wird.


    aber wenn man thrower sammelt, sollte eben auch die C8 nicht fehlen.

    Jörg

  • Mithalten können die bestimmt... ist ja auch ne andere Preisklasse.
    Das tolle an der C8 ist IMHO, neben dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis, die Tatsache dass man sie sehr leicht modden kann. Einfach ne R2-Led und nen 1400mA-Treiber rein (alles andere als schwer) und ab geht die Post....
    Wirklich nötig ist es nicht, da sie im Orginalzustand schon ne wirklich gute Reichweite (subjektiv, habe keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten) hat
    Seit ich meine C8 hab´, stehen meine beiden C2 nur noch rum... OK, oft hab ich die eh nicht gebraucht....

  • Mh, wenn ich wieder Geld für ne Taschenlampe ausgeb, dann wollte ich scho nen richtigen Unterschied sehen können...


    Also besser ma warten, oder???

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • SureFire 6P und nen KT1 Turbokopf dazu... Ist schon recht ordentlich. Müsstest du aber doch wissen... Ich hatte den KT2 in Verbindung mit ner 9P...


    Günstiger als ne HID und qualitativ hochwertig! Und du kannst ruhig mehrfach schnell hintereinander ein- und ausschalten ohne den Brenner zu ruinieren.

  • da komm ich doch immer wieder gut an, mit meiner MAXABEAM


    :sensation:



    alles andere sind doch nur "Taschenlampen"

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Jepp, das "Lämpchen" ist schon was feines... Wenn's denn nicht gerade soo unerschwinglich wäre :schdr:


    und die geht auf jeden Fall mit zum Treffen.






    hoffentlich wirds früh dunkel :brrrr:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Wenn ich wirklich viel Licht für weite Distanzen brauche, nehme ich meine SF M6.
    Für "nur so" meine M2, Fenix T1 oder Innova T1 oder auch meine Silva L1... die ist auch sehr hell und ne LED

  • Schaut Euch bitte die OLIGHT T20 an! Susanna bietet die an. Sie sagt, die Fenix stinken dagegen ab.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Or the TK11 with SMO reflector, although the beam is not that smooth with it. I will compare the 2 /TK11 vs. T20/ when the shipment arrives next weekend. I don't think the T20 would stand too much chance with the TK11 becasue of its smaller reflector. The T20 is in the same class with the Fenix P3D CE Q5 not the TK series, but for its body and reflector size it has a huge output. The best thrower from Fenix and Luma models is still the Lumapower MRV. But this is jsut the throw. ;)


    Viele Grüße,


    Susanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!