:moin: ,
wollte euch mal kurz das Raidops Black Tiger aus der Werkstatt von Herrn Kim vorstellen. Es soll auch als Vergleich zum hier vorgestellten Little John dienen, da ja auch ein Interesse an den Raidops Messern besteht.
Also, der erste Eindruck bestätigt die technischen Daten! :scheisswand: ist das Stabil!
Durchgehende, 6 mm in Worten sechs Milimeter S30V Klinge :surprise: .
Schliff ist :sensation: .
Den Papiertest hat es locker bestanden. Leider habe ich noch nicht mehr damit geschnibbelt. Müsste noch mal ausprobieren wie sich Tomate, Wurst und Co damit schneiden lassen. Ist vielleicht ja nicht ganz einfach bei der Klingenstärke.
Wenn man das Messer aus der perfekt angepassten Kydexscheide zieht, hat man was in der Hand! Kein Wunder bei einem Gewicht von 200 Gramm auf der Küchenwaage ohne Scheide. Es ist halt kein Leichtgewicht. Es rastet sauber und mit einem satten Klack in die Scheide ein.
Die Fingermulden und das glatt geschliffene G10 vermitteln ein gutes Handgefühl. Leider geht dabei etwas die Rutschfestigkeit verloren.
Ich denke dieses Messer ist nicht klein zu kriegen. Wo andere z.B. noch einen zusätzlichen Glasbrecher brauchen, kann man hier getrost die Klingenspitze einsetzen. Möchte ich mal behaupten .
Zwischen den beiden Befestigungsösen in der Kydexscheide befindet sich noch ein Glow-Punkt. Wozu? Vielleicht um den schwarzen Tiger bei Nacht wieder zu finden? Das Leuchtende Auge des Tigers .
Mein Fazit: Ein echter Brummer für die Hose, der keinen Vergleich scheuen braucht. :nemma:
Fotos habe ich natürlich auch noch :simsala:
CIMG0569.JPG
CIMG0571.JPG
CIMG0575.JPG
CIMG0581.JPG
CIMG0585.JPG