Messer via amazon.COM ordern

• Servus Leute,

Habe vor mir ein CRKT Hissatsu Folder aus den USA zu bestellen und zwar über amazon.com .. Kann mir jemand, der da schon mal bestellt hat sagen wie das so abläuft? Und wie hoch sind da so die Versandkosten?

Also ich weiß nur, dass ich dann, wenn ich Messerchen beim Zoll 19% Steuern zahlen muss ..

Danke.

Gruß,

Mo

• Ich bestell meine Messser oft über amerikanische ebay shops.
    Die Versandgebühren sind oft um einiges günstiger.
    Mann muss natürlich auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Für mein letztes Spyderco hab ich 4€ Versand gezahlt...aber auch gut 5 Wochen drauf gewartet.
    Aber wenn ich ein "Wishlist-Messer" mit einer ordentlichen Ersparnis ergattern kann warte ich gern mal.

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• Manchmal könnte man wirklich heulen bei den Angeboten auf amazon.com. ;(

Gelegentliches Reinschielen auf amazon.de kann auch sehr lukrativ sein !
    Im Dezember habe ich dort ein Fox Pro Hunter für schlappe 100,- € gekauft.
    Eine Woche später lag der Preis wieder bei 133,- €

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Normalerweise kann man auch bei Amazon.COM bestellen und wenn das bei Amazon lagert versenden die auch oft, leider nicht immer, nach D!!
    Das muss man im Einzelfall probieren. Ich habe auch gerade eine Bestellung dort laufen und das ging problemlos.

Gruß Stefan

• Eine Möglichkeit ist noch, bei den Verkaufspartnern von amazon.com (sofern das bei deinem Wunschartikel zutrifft) vorher direkt nachzufragen, ob und zu welchen Konditionen sie bereit wären nach D zu liefern. Hab ich auch mal gemacht, allerdings dann aufgrund der hohen Portokosten auf den Kauf verzichtet.

Viele Grüße

hect

• Also ich bestelle öfters bei amazon.com... Bisher immer ohne probleme geklappt! Das letzte mal vor zwei Wochen. 3 Bücher bestellt die auch inzwischen schon auf dem Weg zu mir sind!

• Es kommt bei amazon.com sehr auf die Warengruppe an. Bücher werden soweit ich weiß generell weltweit verschickt. Bei Messern sieht's anders aus. Ich hab bisher noch kein Messer auf amazon.com gefunden, das nach Europa geliefert worden wäre. Das steht bei den Produkten/Messern aber eh dabei: "Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."

Ein ähnliches Problem gibt's aber auch innerhalb von Europa bzw. sogar dem deutschsprachigen Raum. Manche Dinge auf amazon.de werden nicht nach Österreich geliefert. Bei Computerzubehör wie CD-R und DVD-R ist das bspw. der Fall. Da steht dann "Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland".

Wenn allerdings nicht Amazon den Versand übernimmt, sondern ein Marketplace-Händler, sieht die Angelegenheit natürlich anders aus. Da kann's dann schon sein, dass derjenige es auch nach Europa versendet.

"most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

• Bei Amazon.com kann man links an der Seite unter "International Shipping" die Option AmazonGlobal Eligible anklicken. Dann werden nur noch die Waren angezeigt, die international versandt werden. Bei Messern sind das leider sehr wenige :(
    Oder man sucht direkt unter AmazonGlobal.

Einmal editiert, zuletzt von schatti ()

• Oder man sucht direkt unter AmazonGlobal.

Genau, das ist wirklich am praktischsten.

Dann steht nämlich oben in der Suchmaske (bei "Search") explizit "International Shipping", wodurch man auch bei Verwendung der Suchfunktion nur Produkte sieht, die wirklich international versendet werden.

Direktlink zum Amazon Global Store: http://bit.ly/AmazonGlobalStore
    (ich hab den Link verkürzt, weil der Original-Link zu lang und kompliziert ist)

Außerdem gibt's da eine Übersicht, in welche Länder versendet wird:

AmazonGlobal exports to the following countries:

Austria
    Germany
    Luxembourg
    Switzerland

...
    und viele mehr

AmazonGlobalStore.png

"most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!