Spyderco Gayle Bradley C134 CFP Review

• Hi zusammen,
    ich möchte hier mal mein Spyderco Gayle Bradley zeigen. Okay, es ist nicht mehr ganz neu, aber es ist halt mein liebstes Spyderco.......... :love:
    Ich muss auch gleich dazusagen, das Gayle Bradley ist mein einziges Spyderco, das ich noch nie benutzt habe, darum kann dazu nichts schreiben.

Hier mal die ersten Bilder von vorn und hinten im geschlossenem Zustand:

Technische Daten:

Gesamtlänge offen: 207mm
    Klingenlänge: 88mm
    Gewicht: 155 Gramm
    Klingenstärke: 3 mm
    Klingenstahl: CPM- 4 M
    Klingenschliff: Hohlschliff
    Clip: 4 fach umsetzbar
    Liner: 2 mm Stahl
    Griffschalen: Carbon

Hier ein Größenvergleich mit zwei gängigen Messern:

Oben: TFDE F 9, Mitte: Gayle Bradley, Unten: Endura

Ein Spyderco, das aus ähnlichen Materialen besteht und wahrscheinlich aus der selben Fabrik kommt ist das
    Spyderco Sage 1.

Das Gayle Bradley ist um einiges massiver und schwerer als das Sage 1. Gewicht: 155 Gramm zu 92 Gramm.
    Die Stahl Liner sind beim Gayle Bradley 2 mm stark, beim Sage 1 nur 1,3 mm.
    Beim Gayle Bradley sind die überstehenden Liner poliert und es wirkt dadurch etwas edler.

Linke Seite: Sage 1, rechts: Gayle Bradley

Der Liner Lock:

In der Hand:

Die Klinge:

Danke fürs reinschauen. Vielleicht habe ich irgendwas vergessen, wenn dann einfach nachfragen..... :)

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Danke für die anschauliche Vorstellung. Habe die beiden Folder auch und kann deine Ausführungen nur unterstreichen :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Servus

Hey, tolles Review. :thumbup:

Tolle Bilder, für mich alle Infos enthalten welche ich bei einem Messer benötige außer der günstigsten Bezugsquelle.

Nee Scherz beiseite, weiter so ist gut gemacht. :thumbup:

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Das Spyderco GB hatte ich auch mal, spitzen Verarbeitung. Kann mich dem Reviewer daher voll anschließen.

Hatte eine schöne Zeit mit dem Folder. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!